Asterisk 1.2-beta und zapHFC

RcRaCk2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend liebe Leute.

Habe mir Asterisk 1.2-beta, chan_capi-cm-0.6, libpri-1.2.0-beta1 und zaptel-1.2.0-beta1 heruntergeladen, durchkompiliert und installiert.

Nun versuchte ich mit modprobe zaphfc modes=1 den zapHFC zu laden, was auch ging (Version aus BriStuff Install) doch ein ztcfg scheiterte mit Fehlermeldung 22 und einmal mit Segmentation Fault.

Kurzer Blick in die zaphfc.c ergab, dass Headerdateien der zaptel Drivers genutzt werden. Was mich nun darauf bringt zu wissen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass es zu große Versionsunterschiede gibt. ?!?

Wie kann ich dennoch HFC Unterstütung für meinen Asteris kompilieren? Hat jemand von euch eine Idee, oder dies schon irgendwie zum Laufen gebracht?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße Michi.

Zaphfc benötigt auch eine Bristuff-Version von Zaptel und Asterisk. Aber für 1.2 gibt es noch keine Patches. Du wirst dich wohl noch eine Weile warten müssen.

Ok, dann werde ich mir einen eigenen zapHFC Treiber erstellen. Habe mir mal den Source-Code angesehen, muss mich halt dann nur mal kurz in die Struktur von Asterisk API 1.2 rein arbeiten.

Ich werde dann mein Ergebnis - falls es zu einem kommt hier bereit stellen.

Wäre schön, wenn Du auch bei Scheitern des Versuches das hier kund tust :)
Ich hab auch grad vor, den bristuff und Asterisk 1.2 zusammen zu bringen...

das LIBPRI muss auch gepatcht werden wenn man ein BRI Interface verwenden will.. Ansonsten ist das signaling = bri_net_ptmp nicht verfügbar.

Sind über 4000 Zeilen Code zu Patchen, werde dafür noch einige Zeit benötigen um ein Patch-File hoch zu laden.

Einige Funktionen haben sich im libpri ein wenig geändert, was den Patchabgleich aus der Version 1.0.9 etwas erschwert.

Hoffe ich muss ASTERISK nicht auch noch patchen, sonst dauert das länger als ne Woche.

Grüße Michael.
PS: Teil mir mit, wenn du auf nen grünen Zweig gekommen bist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,224
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD