Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nichtmal Asterisk 1.4 wird "weiterentwickelt". Bei Asterisk 1.2 gibts nur noch Bugfixes für Sicherheitsprobleme. Für Version 1.4 werden sämtliche Bugs behoben (also nicht nur sicherheiskritische). Die neuen Features kommen in 1.6 rein.
Den Punkt mit "Überladen" kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Wenn Du einfach die Module nicht lädst die Du nicht brauchst, dann wird 1.4 sehr schlank. Es gibt eine ganze Menge an konzeptionellen Bugs/Problemen in 1.2 die starke Argumente für den Einsatz von 1.4 liefern.
Schliesslich: Da 1.6 kurz vor der Tür steht wird es für 1.2 in Kürze auch keine security patches mehr geben, dann geht dort auch das letzte Licht aus. Wenn Du also Asterisk im Internet einsetzen willst, dann ist ein neues System mit 1.2 jetzt keine gute Wahl mehr.
Nun den. Ich werde Asterisk 1.4 mal durchkonfigurieren und testen.
Muss ich nun in der modules.conf jedes nicht benötigte Modul bei noload auflisten?(Allow all, deny..)
Ist es möglich den Kern automatisch laden zu lassen und danach nur das, was benötigt wird?(load kern, deny all, allow ..)
Asterisk benötigt ein paar der Module um überhaupt zu funktionieren, z.B. ADSI für voicemail, zaptel für MeetMe. Am besten per "make menuconfig" durch die Liste huschen.
Ein "deny all" gibt es in modules.conf per "autoload=no", oder Du löscht die passenden *.so files aus dem module Verzeichnis (sofern deren Erstellung eben nicht bereits über 'make menuconfig' von vornherein unterbunden wurde).
Mittels /etc/asterisk.makeopts lassen sich die Einstellungen für menuconfig permanent hinterlegen, dann klappt es auch mit dem upgrade zum nächsten point release ohne manuelles eingreifen.