Hallo zusammen,
hab hier ein kleines Problem, hab Asterisk 1.4 installiert und bereits so eingerichtet, dass ich mit 20 Telefonen problemlos miteinander Telefonieren kann.
Die Telefone sind alle in einem eigenen SIP netzwerk.
Nun wollte ich, dass ich auch noch Fax senden und empfangen kann, natürlich auch via SIP. Dies soll angeblich möglich sein mit IAXmodem und Hylafax, jedoch setzen beide Zaptel vorraus.
Hier startet mein Problem, ich kriegs einfach nicht auf die Reihe, ich kann Zaptel einfach nicht installieren -.-
Ich hab mir Zaptel 1.4.8 runtergeladen und entpackt.
"./configure" ausgeführt => keine Probleme oder Fehler
"make" ausgeführt => erhebliche Fehler, hier die Anzeige
grep: /lib/modules/2.6.22.14-72.fc6/build/include/linux/autoconf.h: No such file or directory
grep: /lib/modules/2.6.22.14-72.fc6/build/include/linux/autoconf.h: No such file or directory
make[1]: Entering directory `/usr/src/zaptel-1.4.8'
You do not appear to have the sources for the 2.6.22.14-72.fc6 kernel installed.
make[1]: *** [modules] Error 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/zaptel-1.4.8'
make: *** [all] Error 2
kann mir bitte wer weiterhelfen?
MFG
HaTeCreW
hab hier ein kleines Problem, hab Asterisk 1.4 installiert und bereits so eingerichtet, dass ich mit 20 Telefonen problemlos miteinander Telefonieren kann.
Die Telefone sind alle in einem eigenen SIP netzwerk.
Nun wollte ich, dass ich auch noch Fax senden und empfangen kann, natürlich auch via SIP. Dies soll angeblich möglich sein mit IAXmodem und Hylafax, jedoch setzen beide Zaptel vorraus.
Hier startet mein Problem, ich kriegs einfach nicht auf die Reihe, ich kann Zaptel einfach nicht installieren -.-
Ich hab mir Zaptel 1.4.8 runtergeladen und entpackt.
"./configure" ausgeführt => keine Probleme oder Fehler
"make" ausgeführt => erhebliche Fehler, hier die Anzeige
make[1]: Entering directory `/usr/src/zaptel-1.4.8'
You do not appear to have the sources for the 2.6.22.14-72.fc6 kernel installed.
make[1]: *** [modules] Error 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/zaptel-1.4.8'
make: *** [all] Error 2
kann mir bitte wer weiterhelfen?
MFG
HaTeCreW