Asterisk 1.6 AgentCallbackLogin nicht vorhanden

fabius83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein Asteriskanfänger und richte gerade eine Queue ein. Zur Anmeldung der Agents an der Queue möchte ich die Applikation AgentCallbackLogin verwenden. Leider ist diese nicht vorhanden (wird nicht unter show applications angezeigt und CLI gibt eine Fehlermeldung: pbx_extension_helper: No Application 'agentcallbacklogin' for extension) Was kann ich tun, damit ich AgentCallbackLogin verwenden kann?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

danke, fabius83

Asterisk 1.4 kommt mit einem Dokument "queues-with-callback-members.txt" wo eine Ersatzlösung beschrieben wird: Verwende stattdessen "dynamic members".

Danke für deine Antwort... hast du ein Beispiel für dynamic members? Hab noch nichts davon gehört bzw. gelesen.

das Dokument "queues-with-callback-members.txt" habe ich gefunden.... den login und logout habe ich so übernommen. Ich bekomme auch angesagt das der Agent eingeloggt ist aber wenn ich agent show in der cLI eingebe, dann ist kein Agent eingeloggt.

Könnt ihr mir nochmal helfen? Braucht ihr die exstenions.ael und extension.config?

Hab über Ostern meine Asterisk von 1.4.24 auf 1.6.0.9 umgestellt. Klappt soweit (freu...)
Nun fehlt mir leider die AgentCallbackLogin Funktion. Das "Ersatz" Dokument hab ich gefunden, aber entweder etwas nicht verstanden oder übersehen.
Mit "AddQueueMember" habe ich es geschafft einen SIP Teilnehmer zur Queue hinzuzufügen und auch abzumelden, klappt soweit. Was mache ich jetzt aber im richtigen Callcenter, Früh- Spätschicht (min. 2 Personen pro SIP-Gerät). Irgendwie fehlt mit die Anmeldung mit Agentennummer und Passwort (wurde auch für die Auswertung genutzt).

Was habe ich übersehen?

Über eine Hilfestellung oder neuen Gedanken wäre ich dankbar.

Gruss

Martin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee