Asterisk 11-Chan-Capi-Hylafax

seagater

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auf ein Debian Squeeze ein Asterisk 11 über eine Primux S40 über Chan-Capi und Hylafax mit
Capi4hylafax konfiguriert.

Die Primux hängt an einem Anlagenanschluß mit drei ISDN-Leitungen a 2 Kanäle,
also sechs Leitungen. Der vierte Bus bleibt leer.

Asterisk läuft soweit - das Pickup macht mich ein wenig Sorgen - aber darum geht es mir im Moment nicht.

Der Faxempfang hat soweit funktioniert, in dem ich den Faxempfang durch Asterisk schleuse und
den Empfang auf Kanal 4 weiterleite wo dann Capi4Hylafax den Empfang annimmet.

Beim Faxversand, den ich ebenfalls auf Kanal 4 eingestellt habe wird die Capi angesprochen, allerdings
wird der Versand abgebrochen. Einen genauen Fehler habe ich leider nicht/noch nicht.

Ich habe jetzt schon versucht in der Primux die Anschlüsse auf Durchwahlnummern einzustellen.
Also Leitung 1 und 2 auf Asterisk und die dritte für das Fax.
Allerdings funzt das nicht, weil mir dann die Asterisk sagt, dass meine Faxnummer nicht existiert.

Jetzt habe dies wieder aufgehoben und habe das Fax durch das Asterisk geschleust.

Wie gesagt, Empfang geht, beim Versand habe ich den Eindruck, wie wenn sich hier
Asterisk und Capi4Hylafax nicht vertragen, da ja beide die Capi nutzen.

Auf der einen Seite würde ich natürlich gerne den dritten Bus für das Telefon nutzen,
auf der anderen Seite möchte ich diesen ungern verlieren nur für das Fax.

Habt Ihr da eine Idee für mich.

Hans
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.