Asterisk Abrechnungssystem für Kunden

speedy1980

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit einem Open-Source Abrechnungssystem für Asterisk? Ich suche gerade eine Lösung mit folgenden Anforderungen:
- zeitlich unterschiedliche Tarife (möglichst mit einstellbarer Gültigkeit, falls man zum Monatswechsel andere Tarife hat)
- Ansage des Verbindungspreises vor Herstellung der Verbindung (sollte natürlich nicht als Kosten für den Kunden verechnet werden - Asterisk muß ja abnehmen)
- Postpaid (Rechnungen erstellen, Ausdruck bzw. EMail)
- Erkennung des Anrufers (Nummer), so als wollte man ein Call-by-Call Anbieter sein
- Anrufer kommen über VoIP und Festnetz rein und wählen über Festnetz raus

Folgende Systeme habe ich mir angesehen:
A2Billing/AreskiCC: Ist eher ein Calling-Card System
AstBill: Keine Gültigkeit für Tarife
MCC: Ebenfalls keine Gültigkeit für die Tarife, Bezahlsystem scheint nicht ausgereift
Trabas: Scheint eher ein System für Reseller zu sein
Freeside: Gefiel mir von der Navigation nicht, von Einsatzzweck eher ungeeignet
ISPbs: Unausgereift
AstPP: Online-Demo ging nicht :(

Hat jemand einen weiteren Tipp bzw. Erfahrungen auf dem Gebiet? Die Software dürfte auch was kosten, allerdings will ich da auch schon selbst was dran tun können (zumindest auf den Datenbankbestand muß man zugreifen dürfen).
 
Hat keiner Erfahrungen mit solchen Systemen oder sind alle im Urlaub? Dann werde ich das wohl selbst programmieren. Möchte jemand mitmachen? Was mir fehlt wären spezielle Ansagen wie z.B. Währungen, schweizer Kleingeld ist bei den mitgelieferten und im Netz erhltlichen Ansagen leider nicht dabei :(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.