.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk Abrechnungssystem für Kunden

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von speedy1980, 25 Dez. 2005.

  1. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Open-Source Abrechnungssystem für Asterisk? Ich suche gerade eine Lösung mit folgenden Anforderungen:
    - zeitlich unterschiedliche Tarife (möglichst mit einstellbarer Gültigkeit, falls man zum Monatswechsel andere Tarife hat)
    - Ansage des Verbindungspreises vor Herstellung der Verbindung (sollte natürlich nicht als Kosten für den Kunden verechnet werden - Asterisk muß ja abnehmen)
    - Postpaid (Rechnungen erstellen, Ausdruck bzw. EMail)
    - Erkennung des Anrufers (Nummer), so als wollte man ein Call-by-Call Anbieter sein
    - Anrufer kommen über VoIP und Festnetz rein und wählen über Festnetz raus

    Folgende Systeme habe ich mir angesehen:
    A2Billing/AreskiCC: Ist eher ein Calling-Card System
    AstBill: Keine Gültigkeit für Tarife
    MCC: Ebenfalls keine Gültigkeit für die Tarife, Bezahlsystem scheint nicht ausgereift
    Trabas: Scheint eher ein System für Reseller zu sein
    Freeside: Gefiel mir von der Navigation nicht, von Einsatzzweck eher ungeeignet
    ISPbs: Unausgereift
    AstPP: Online-Demo ging nicht :(

    Hat jemand einen weiteren Tipp bzw. Erfahrungen auf dem Gebiet? Die Software dürfte auch was kosten, allerdings will ich da auch schon selbst was dran tun können (zumindest auf den Datenbankbestand muß man zugreifen dürfen).
     
  2. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat keiner Erfahrungen mit solchen Systemen oder sind alle im Urlaub? Dann werde ich das wohl selbst programmieren. Möchte jemand mitmachen? Was mir fehlt wären spezielle Ansagen wie z.B. Währungen, schweizer Kleingeld ist bei den mitgelieferten und im Netz erhltlichen Ansagen leider nicht dabei :(