.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk Addons installieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von david, 22 Apr. 2005.

  1. david

    david Guest

    Hallo,

    habe einen Asterisk 1.0.7 installiert. Jetzt wollte ich die addons installieren (auch 1.0.7).

    Grundlage ist eine Suse 9.2. Kernel 2.6.8-24.

    Habe mysql (4.0.21) von der Suse CD installiert. Anschliessend die Quellen von mysql (MySQL-devel 4.0.24).

    So jetzt kamen erst mal weniger Fehlermeldungen. Aber eine kommt immer noch:
    make install
    cc -shared -Xlinker -x -o cdr_addon_mysql.so cdr_addon_mysql.o -lmysqlclient -lz -L/usr/lib/mysql
    /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.4/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: cannot find -lz
    collect2: ld returned 1 exit status
    make: *** [cdr_addon_mysql.so] Fehler 1


    An was liegt das? Was muss ich machen, dass es läuft?

    Viele Grüße
    david
     
  2. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zlib und zlib-devel installieren sollte helfen Danach make clean und neu compilieren.
     
  3. david

    david Guest

    Danke! Das wars!
    das compilieren hat jetzt einwandfrei geklappt.

    Testen konnte ich leider noch nicht, da sich jetzt der Asterisk an der capi aufhängt. (siehe Asterisk ISDN CAPI Forum)

    Hoffentich kann mir hier auch einer so schnell und kompetent helfen.

    Viele Grüße
    David