Asterisk an Multiplexanschluss

newintown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also:
da unsere Telefonanlage ausgemustert werden soll, sind wir auf der Suche nach neuen Lösungen.

Die Mitarbeiter sollen via Softphone telefonieren.
Einen Asterisk-Server habe ich auch für Testzwecke mit einem pbx-Account zum laufen gebracht und alles läuft soweit.

Jetzt mein Problem:
Was benötigt man hardwaretechnisch und konfigurationstheoretisch, wenn man einen bis drei Multiplexanschlüsse zur Verfügung hat und den Asterisk direkt am Multiplexer betreiben will. Geht das überhaupt und mit was für Kosten kann man da rechnen?

Wie Ihr bestimmt aus dem Beitrag rauslesen könnt, habe ich nicht so den Durchblick.

Ich bin für konstruktive Beiträge sehr dankbar.

klar geht das.

Eine Sangoma A10X für den PMX Anschluss und z.B. A200 für alte analoge Geräte wäre eine Möglichkeit.

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

Deine Anfrage ist nicht wirklich was für Newbies ;-)

Je nach Featureset entweder mit Sangoma-HW (1-4xS2M auf einer Karte möglich, analoge Schnittstellenhw bis 24 Ports je Karte möglich), oder (was ich bei grösseren Settings sehr empfehlen würde) man verwendet einen Inalp Patton SmartNode 4960, koppelt die Anzahl VoIP-Channels aus die man benötigt, und schaltet analoge Ports z.B. mittels SmartNode 4924 an (dann funktioniert auch das Faxen übers LAN vernünftig).

BTW: für ein wirklich stabiles System ist Asterisk > 1.2.x nicht sinnvoll.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer