Asterisk an Nebenstelle

Zivi

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nur vorweg: ich habe mich schon durch dieses forum gekämpft! leider habe ich nichts gefunden was mir hilft oder ich bin einfach zu :doof:!

ich möchte meinen chef von * überzeugen, weil die properitären teleanlagen für das was er will (intern VoIP/analog/ISDN gemischt nach extern nur ISDN) exorbitant teuer und wenig flexibel finde. also wollte ich einen * aufsetzten der in der firma an einer nebenstelle hängt und an dem erstmal nur VoIP-telefone hängen. als übergang zu ISDN habe ich eine AVM B1 ISA eingebaut. VoIP-Telefonie *-intern funkt. die karte ist soweit auch funktionsfähig eingerichtet. wenn ich nun auf der nummer, die ich dem asterisk server zugeteilt (nbst.=29;AnlagenMSN=7) habe anrufe. kommt nichts! im CLI steht
Code:
  == ISDN1: Incoming call '65' -> '7'
wenn ich dann wieder auflege kommt noch ein
Code:
       > CAPI INFO 0x349f: Normal, unspecified
  == ISDN1: CAPI Hangingup
hinterher.
wenn ich eine, in asterisk eingetragene extension nach der nebenstellen nummer eingebe, bekomme ich folgendes:
Code:
  == ISDN1: Incoming call '65' -> '7201'
       > CAPI INFO 0x349f: Normal, unspecified
  == ISDN1: CAPI Hangingup
201 ist das (funktionierende) VoIP telefon neben mir.
was muss ich in AMP einstellen, das der mir endlich an den apperat weiterroutet?
:newbie: bittet inständigst um hilfe.
ich will mich nicht mit siemens oder alcatel herrumschlagen! :argh:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.