Asterisk, Ansagen selbst erstellen.

rabaucke

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

für alle Interessierten, beim googln bin ich auf ein Tool gestossen, das es erlaubt die Asterisk Ansagen selbst zu erstellen.

Hier die Features:

* Supports a number of file formats including wav (multiple codecs), mp3, vox, gsm, real audio, au, aif, flac, ogg and more.
* Edit functions include Cut, Copy, Paste, Delete, Insert, Silence, AutoTrim and others.
* Effects include, Amplify, Normalize, Equaliser, Envelope, Reverb, Echo, Reverse, Noise Reduction, Sample Rate Conversion and more.
* Supports sample rates from 6000 to 96000Hz, stereo or mono, 8, 16 or 32 bits.
* Ability to work with multiple files at the same time in seperate screens.
* Includes a CD ripper to load audio directly and quickly from CD.
* CD burner function allows you to burn your sound files to CD.
* Player includes Scrub/Cue control for precise editing.
* Recorder supports autotrim and voice activated recording.
* Tools include spectral analysis (FFT), tone generation and speech synthesis.
* Easy to use interface will get you started running

Erstellung auch als Text to Speech.

und hier der Link:

http://nch.com.au/wavepad/index.html
 
Mal eine doofe frage unter welchem Ordner sind die datein dem in A@H drin? Würde mih sonst mal sehr interessieren das ganze mal zu ändern! Guter tipp!!
 
/var/lib/asterisk/sounds/
 
Jo danke!! Dann hat meine Frau aber viel zu sprechen in nächster zeit. :)
 
Hallo,

In welchem Format müssen eigentlich die Asterisk-Soundfiles aufgenommen bzw. konvertiert werden, sodass diese abgespielt werden können? Soweit ich weiss ist doch auch jede Art von MP3/WAV-Datei möglich, nur was bietet (1.) die beste Tonqualität und (2.) was bringt am wenigstens Systembelastung mitsich?
 
Jupppssss......

Also schnell angetestet ist das wirklich der Hammer, das muss ich dir schon sagen. Also das macht ja richtig Laune. Nur die Hintergrundmusik stört noch ein wenig, damit man es in eigene Kreationen einbinden kann, oder?
 
Leider keine OpenSource Software.
Wenn Du die Software kaufst oder mietest hast Du keine Hintergrundmusik!
 
Ohhh sorry...
Ja ich habe es bereits gelesen...

Naja perfekt wäre die Software ja, aber OpenSource wäre besser... :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.