.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk <-> Asterisk (ohne Sip Provider)

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Max, 20 Okt. 2004.

  1. Max

    Max Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab in zwei, von einander getrennten, Netzwerken einen Asterisk-Server installiert. Zwischen diesen beiden Netzwerken, die nur über das Internet miteinander verbunden sind, kann ich mit Hilfe von SIP-Accounts bei Sipgate bzw. web.de hin- und hertelefonieren.

    Da in beiden Netzwerken ein Asterisk-Server für das Handling von abgehenden bzw. ankommenden Anrufen zuständig ist, kann ich doch auf die Sip-Accounts verzichten, oder?

    Kann ich den Anruf vom einen Asterisk Server nicht gleich direkt auf den anderen Asterisk Server weiterleiten? - Müsste doch eigentlich möglich sein. Leider hab ich hier im Forum nichts entsprechendes gefunden.

    Weiß jemand, wie man einen solchen Anruf in Asterisk absetzt, bzw. annimmt? Ich bin euch für alle Tips dankbar!

    Mfg,
    Max
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
  3. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Max,
    hierfür gibt es das IAX-Protokoll. Eine Beispielkonfiguration findest Du in der Abhandlung der TU-Chemnitz. Sihe unter Asterisk/allgemein-Links

    OBELIX