Asterisk auf Eisfair und Rufnummernübertragung

Salvi5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Asterisk auf meinem Eisfair laufen und einen Account bei sipgate. Weil ich in einem Kuhkaff hinter dem Mond wohne bekam ich nur eine 01801... Nummer von sipgate. Diese wird unglücklicherweise auf Telefonen, welche ich anrufe auch angezeigt. Kann ich Asterisk beibringen, stattdessen meine MSN zu übertragen oder geht das garnicht?

Danke,

Salvi

Du kannst zwar mit SetCallerID(...) eine abgehende Nummer setzen, diese wird jedoch von sipgate ignoriert und die 01801 eingesetzt - sorry geht nicht!

In Deutschland ist, wie du weist, alles geregelt und niemand soll auf die Idee kommen mit einer "gefälschten Telefonnummer" Anrufe zu tätigen. Es gibt durchaus Provider wo dies möglich ist - aber leider nicht n der BRD.

Netview schrieb:
Es gibt durchaus Provider wo dies möglich ist - aber leider nicht n der BRD.
Naja, wie man es sieht. Man muss ja Telefonterror nicht noch einfacher machen als er sowieso schon ist. Soetwas finde ich schon ganz Ok.

Hi,
Du könntest Dich bei sipsnip.de anmelden. Dort sind die Preise ähnlich und man kann dort eine Nummer bestimmen, die dem Anrufer übermittelt werden soll. Dann kannst Du Deine Festnetznummer nach Freischaltung angeben.

Bis denn,
Whoopie

Danke für die schnellen Antworten. Ich werd erstmal bei Sipgate bleiben und die Rufnummernübertragung ganz abschalten. Ich hatte da auch was gelesen, das man irgendwann mal seine normale Telefonnummer nutzen kann. Warten wirs ab...

BTW: Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich ein Gespräch in eine Queue stelle und von woanders diese dann abrufe, bzw. wie ich andere Funktionalitäten nutze? Ich hab jetzt den Asterisk am laufen und kann nichts machen ausser telefonieren, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen.

Vielen Dank

Salvi

Nachtrag: Falls noch jemand Asterisk auf dem Eisfair nutzt: Wo muß ich tiefergehende Konfigurationsdaten ändern, damit diese nicht überschrieben werden, wenn ich was "Standardmäßiges" ändere?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,829
Mitglieder
376,819
Neuestes Mitglied
Holger.Ferentz