.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk auf V-Server - Dundi - "normaler" Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von kombjuder, 22 Jan. 2006.

  1. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Hallo,

    ich habe mir mit dem Kurs von Betateilchen einen Asterisk auf einem V-Server gebaut. War ja mit der Anleitung wirklich kein Problem.

    Da ich nun aber keine Lust habe die Routings von 4 Asterisk auf dem V-Server zu verbauen wollte ich DUNDi dafür einsetzen.

    Läuft nun ja auch theoretisch zwischen V-Server und meinem Asterisk. Die Routinginformationen werden korrekt ausgetauscht. Nur kommt die Verbindung nicht zustande, da vom V-Server die interne IP meines Asterisk (192.168.x.x) angesprochen wird, statt der externen (keine NAT-Probleme, da eigene öffentliche IP).

    In den dundi.conf und den iax.conf habe ich den Hostnamen schon durch die festen externen ip ersetzt.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende! Hat da jemand eine Idee? Dundi scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein, google weiss auch nichts.