Asterisk auf vServer installieren???

santaly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine vServer bei Server4You und einen Ascopa Account. Die Asterisk Datei befindet sich auf meinem Server aber da ich mich nicht so gut mit den Serverbefehlen auskenne bekomme ich den Asterisk Server einfach nicht zum laufen.
Die Asterisk Datei liegt zur Zeit im root Verzeichnis ich habe schon alle möglichen Befehle ausprobiert aber irgendwie kann ich sie nicht installieren. Dann habe ich noch eine gepackte Asterisk Version entpackt und diesen Asterisk Ordner einmal im root Verzeichniss abgelegt und einmal eine Ebene darüber, leider auch ohne Erfolg. Bei meinem Ascopa Account muss ich, damit die Einstellung und Rufnummern funktionieren diese mit meinem Server synchronisieren doch jedes mal wenn ich auf den Button "Konfiguration zum Sterisk Server übertragen" kommt die Meldung das auf meinem Server kein Asterisk gefunden wurde.
Ich habe mir auch schon den Asterisk Kurs mehrfach durch gelesen aber die Befehle haben auf meinem Server irgendwie keine Wirkung.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn du willst kannst du gerne diese Anleitung benutzen die ich mal erstellt habe. Falls du dich mit Linux und der Shell allgemein ganz gut auskennst kannst du ne Menge davon überspringen. Asterisk installieren dauert für meinen vServer ca. 20-30 Minuten, für mich ca. 20 Sekunden. Konfigurieren dauert natürlich auch noch ein bisschen, vielleicht 10-20 Minuten wenn man sich auskennt.

Wenn du den Befehl asterisk eingibst müsste asteriks starten oder sagen dass es schon läuft wenn du es schon installiert hast, es sei denn die haben da eine Spezialversion drauf wo die Asteriskverzeichnisse anders sind. Das steht normalerweise dann in der /etc/asterisk/asterisk.conf ganz oben drin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,589
Neuestes Mitglied
Franz Radvan