Asterisk auf vServer - Provider??

martin77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde gerne auf einem vServer Asterisk undein paar kleine Domains hosten. Zum verwalten würde Ich gerne Confixx verwenden.

Habe jetzt 2 Anbieter getestet (Namen nenne Ich hierl iebern icht, bitte PN wenn Interesse) und bei beiden klappt es nicht. Die Debian Installation ist ein Mix aus stable/testing und Etch. Mit viel mühe kann man Asterisk installieren, nach einem Upgrade aller Pakete ist Confixx leider nicht mehr lauffähig.

Kennt hier jemand einen Anbieter bei dem es Problemlos möglich ist Asterisk und Confixx zu verwenden?

Martin

Zum Beispiel:

www.star-hosting.de
www.netdirekt.de

Mit denen habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen und Probleme wie bei Dir aufgetreten, habe ich dort noch nicht erlebt.

Hallo Betateilchen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Auslieferungszustand habe Ich es bei meinen 2 Test nie geschafft Asterisk nach deiner Anleitung zu installieren.

Läuft bei dir Confixx und Asterisk parallel?

Martin

ich arbeite nicht mit Confixx - es hat mich aber auch noch nie auf dem vServer gestört. Ja - es ist bei mir beides drauf. Asterisk hat aber doch mit Confixx überhaupt nichts zu tun?

hjab mic hgerade bei netdirekt angemeldet, mal gucken.

Das Problem bei den beiden anderen war/ist das die Confixx Version scheinbar irgendwelche Pakete braucht, die das installieren von
"apt-get install libncurses-dev"

nicht gestatteten,

für 6 Euro teste Ich es einfach mal ;)

Martin

martin77 schrieb:
Das Problem bei den beiden anderen war/ist das die Confixx Version scheinbar irgendwelche Pakete braucht, die das installieren von
"apt-get install libncurses-dev"

nicht gestatteten,

Also ich habe bei ersterem einen Vserver mit confixx und einen ohne laufen. Auf einen läuft Asterisk alleine, auf dem mit confixx laufen zwei Pages und Asterisk paralell.

Ich hatte keinerlei Installationsprobleme. Was sagt den der Support? Der ist normalereweise recht fix.

Hallo kombjuder,

mein vServer bei netDirekt wird erst morgen freigeschaltet.

Der Support der beiden anderen Hoster sagen eigentlich nur das man testing mit ins Paket nehmen soll, aber auf keinen Fall ein komplettes Upgrade durchführen soll, habs 1 mal getestet, danach liefconfixx ganricht mehr, vom apache bis zum ssh Server wurde alles neugeladen und geupdated. Hab mal ne Auflistung der Pakete und Abhängigkeiten per email zum Support geschickt, waren ganz tolle Kombinationen drinn, Teile von MySQL aus stable und einige Teile aus Etch. und das find Ich für ne Rohinstallation unter aller Kanone. Und die einzige Antwort die Ich erhalte lautet: Das kann sich ein Techniker angucken, kostet dann xx Euro pro 15 Minuten.

Hab beiden Hostern heute morgen die Kündigung geschickt.

Dann hoffe Ich jetzt mal auf NetDirekt

Martin

Kleiner Nachtrag,

für alle die das gleiche Problem haben, bei NetDirekt läuft bei mir alles einwandfrei, Asterisk und Confixx parallel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish