Hallo zusammen,
ich bin hier momentan ziemlich ratlos. Ich bin gerade dabei, mich durch das Asterisk Buch zu wühlen. Allerdings kann ich mich schon mit der einfachsten Beispielkonfiguration nicht anmelden.
Meine sip.conf sieht folgendermaßen aus:
Und dementsprechend meine extensions.conf:
Wenn ich mich jetzt mit "asterisk -vvvr" in den laufenden Asterisk einklinke und dann auf meiner Windows-Kiste X-Lite starte, sagt er, aeh, was, moment... zum ersten mal kommt gerade:
Na klar, jetzt wo ich hier schreibe... vorher hat das nicht funktioniert. Allerdings klappts mit dem snom 360 immer noch nicht. Wenn ich das anschalte, kommt:
Und das ganze mal drei.
Was mich eigentlich am meisten verwirrt: Ich hatte kurzzeitig mal eine ISDN-Karte am Laufen, und ich konnte von dem snom Telefon trotz fehlgeschlagener Anmeldung raus ins Festnetz telefonieren (??).
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank schon mal und Grüße,
el_bb
ich bin hier momentan ziemlich ratlos. Ich bin gerade dabei, mich durch das Asterisk Buch zu wühlen. Allerdings kann ich mich schon mit der einfachsten Beispielkonfiguration nicht anmelden.
Meine sip.conf sieht folgendermaßen aus:
Code:
[general]
context=default_context
allowoverlap=no
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
domain=mydomain.de
; softphone
[2002]
type=friend
context=test_context
secret=2002_secret
callerid=CallerID for 2002
nat=no
call-limit=1
language=de
host=dynamic
; snom test phone
[2001]
type=friend
context=test_context
secret=2001_secret
callerid=CallerID for 2001
nat=no
call-limit=1
language=de
host=dynamic
Und dementsprechend meine extensions.conf:
Code:
[test_context]
exten => 2001,1,Dial(SIP/2001,20)
exten => 2002,1,Dial(SIP/2002,20)
Wenn ich mich jetzt mit "asterisk -vvvr" in den laufenden Asterisk einklinke und dann auf meiner Windows-Kiste X-Lite starte, sagt er, aeh, was, moment... zum ersten mal kommt gerade:
Code:
-- Registered SIP '2002' at 10.10.10.91 port 25390 expires 3600
Na klar, jetzt wo ich hier schreibe... vorher hat das nicht funktioniert. Allerdings klappts mit dem snom 360 immer noch nicht. Wenn ich das anschalte, kommt:
Code:
[Jul 18 17:52:03] NOTICE[2638]: chan_sip.c:15234 handle_request_register: Registration from '"2001" <sip:[email protected]>' failed for '10.10.10.46' - Not a local domain
Und das ganze mal drei.
Was mich eigentlich am meisten verwirrt: Ich hatte kurzzeitig mal eine ISDN-Karte am Laufen, und ich konnte von dem snom Telefon trotz fehlgeschlagener Anmeldung raus ins Festnetz telefonieren (??).
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank schon mal und Grüße,
el_bb