Asterisk Business Edition - was bringt sie?

ike

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vorhin gesehen, dass es eine "Asterisk Business Edition" gibt, für die man dann fast 1000 Dollar ausgeben soll.

Irgendwie erscheinen mir die Argumente auf der Homepage etwas schwach, weswegen man sich das Teil kaufen sollte. Was meint ihr?

Es geht wohl hauptsaechlich darum, Firmen anzusprechen, die bisher Beruehrungsaengste mit Open Source Produkten hatten und man kann natuerlich nebenbei auch noch ein paar $$$ verdienen. Auf den Asterisk Mailinglisten gabs zu dem Thema uebrigens heftige Diskussionen, insbesondere weil in ABE wohl patches drin sind, die nicht in der Open Source Version enthalten sind.

Wobei das mit den Patches auf der Homepage bestritten wird:
  • Q—Does Asterisk Business Edition contain any additional features, fixes, or enhancements not found in the open source versions of Asterisk?
  • A—Digium remains committed to the open source model, and has based Asterisk Business Edition entirely on the open source tree. However, no single release of the Open Source version corresponds to Asterisk Business Edition, since its features and bug fixes have been carefully chosen to increase reliability and decrease risk.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,924
Neuestes Mitglied
shimmly