.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk callgroup & pickupgroup Fragen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von ribosome, 16 Feb. 2005.

  1. ribosome

    ribosome Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @ all :)

    ich muss für mein Informatikstudium ein Praktikum absolvieren. Un zwar muss ich eine graphische Oberfäche programmieren um Asterisk leichter zu Konfigurieren (wird in java sein)

    Davor muss ich aber natürlich erst mal Asterisk was besser kennen :wink:

    bin jetzt an "callgroup und pickupgroup" dran und komme damit leider nicht klar. Könnte mir jemand erklären wie was System genau funktionniert? Was man in welcher datei konfigurieren muss usw.
    Was ist group?verstehe das genau so wenig gerade :-/

    (testen ist kein prob, sind genug telephone hier)

    Danke für die hilfe :) ribo

    PS: sorry für die Rechtschreibefehler, bin belgier^^
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ein Anruf fuer einen Anschluss kommt, der in callgroup X ist, kann jeder, der in pickupgroup X ist, disen Anruf annehmen. Das sollte eigentlich als Erklaerung reichen. wenn nicht kannste dich ja noch mal melden. Aber probiers am besten einfach mal aus. Dann kommt man irgendwann von selbst dahinter ;)
     
  3. ribosome

    ribosome Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thx :p

    hab gestern schon rajo gefragt(thx nochens) und er hat mir genau das gleiche erklärt, lief danach auch Problemlos bei mir :p :p

    thema kann also geschlossen werden