.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk chan_zap.so startproblem

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von macsea, 4 März 2005.

  1. macsea

    macsea Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Boardmitglieder!

    Ich da ein sehr sehr komisches Problem. Beim starten von Asterisk -vvvvc kommt folgendes:

    [chan_zap.so]Mar 4 19:55:49 WARNING[2878]: loader.c:258 ast_load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_zap.so: undefined symbol: ast_retrieve_call_to_death
    Mar 4 19:55:49 WARNING[2878]: loader.c:391 load_modules: Loading module chan_zap.so failed!


    Bitte dringend um Hilfe.

    Danke Macsea
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stehen in deiner modules.conf irgendwelche noload-Zeilen?
     
  3. ZicZac

    ZicZac Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, Moin,

    Ich hatte das gleiche Problem. Das Modul greift auf Funktionen zu, die Asterisk zu diesem Zeitpunkt noch "fehlen". Diese werden mit den Modulen "res_features.so" und "res_musiconhold.so" zur Verfügung gestellt. Also: "res_features.so" und "res_musiconhold.so" VOR "chan_zap.so" laden. Dann klappt's.