Asterisk Codecs @ Sipgate

Adrianus

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Hallo zusammen,

ich hab, nachdem die Telekom ja meinen Voip Anschluss begraben hat, bei Sipgate einen Account eröffnet.
Also Daten geändert und neu verbinden lassen. Allerdings sagen meine Kollegen das meine Verbindungsqualität mies sei, es sei ein Rauschen und ein Echo zu hören. In meinem Software Client Ekiga (siehe Signatur) hab ich eigentlich alle Codecs zugelassen und das hat immer gut funktioniert, also mal bei Asterisk eingeloggt:

Code:
Codecs       : 0x14e (gsm|ulaw|alaw|slin|g729)
  Codec Order  : (ulaw,alaw,g729,gsm,slin)

Aus der sip.conf
Code:
...
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=g729
allow=gsm
allow=slinear
...

Das sieht doch eigentlich ganz normal aus. Hat da jemand mit Sipgate erfahrung mit der Verbundungsqualität?
Ich nutze für WoW Raids das selbe Headset und Mumble/Murmur ist unser Teamspeak ersatz, da hab ich das Problem nicht. Also bezweifle ich doch etwas das es am Headset liegt.

p.s. gibt es eigentlich die möglichkeit Faxe mit Asterisk und Sipgabe (Basic Tarif) zu Empfangen und zu versenden? Ich hab mal das hier überflogen. Weiß nur nicht genau ob es mir was nützt mir die Arbeit zu machen.

Grüße
Adrianus
 

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