Asterisk Debian, apt-get install asterisk.. brauch ich mehr?

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nachdem ich unter MacOSX nicht weitergekommen bin, versuche ich jetzt mein Glück auf Linux. Bin nur leider auf Linux ebenfalls Neuling. Habe Debian installiert und Asterisk über apt-get install asterisk draufgepackt. Im Ordner Asterisk befinden sich einige der üblichen .conf-dateien. Die Sip.conf fehlt aber. Kann ich die einfach in einem Editor anlegen und im Asteriskordner als sip.conf speichern oder muss ich weitere Pakete installieren? Will nur einige SIP-Phones anschließen, kein ISDN und keine analogen Phones.

Danke und Gruß
pbtraveller
 
Ist das nicht ne total veraltete Version, die bei Debian standardmäßig dabei ist. Da stand mal irgendwas von einer neuen Version als Debian-Paket. Musste mal rajo fragen (wenn er es denn nicht selbst hier sieht).

Also das konzept von den Paketen ist ja, daß abhängige Pakete gleich mitinstalliert werden. Solltest also keine weiteren Pakete brauchen müssen.

Die sip.conf kann man einfach manuell per editor erstellen und zu den anderen dateien backen. Das sollte kein Problem darstellen.
 
jou, das was bei debian (woody) dabei ist, ist total veraltet und das was bei sarge dabei ist -- weiss nich, wird dort mal fälschlicherweise als 1.0 geführt, ist es aber nicht

Debian-Pakete mit Einrichtung und Hinweisen finden sich hier:
http://www.marlow.dk/site.php/tech/asterisk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.