.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk & DotNET ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von neils, 11 Feb. 2006.

  1. neils

    neils Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe (wieder mal :noidea: ) ein Frage.

    Ich habe auf meinen Clients X-Ten und eine selbstgeschriebene CRM Software (VB.net).

    Jetzt wäre es natürlich super, wenn ich per Klick, o.ä. die Rufnummer
    an z.B. X-Ten übergeben und den DialOut starten könnte.

    Hat jemand ein Idee? ...Gibt es andere Möglichkeiten ?

    Danke & Gruss,
    N:rolleyes:eils
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
  3. neils

    neils Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    vielen Dank, ich werde es gleich mal probieren :p

    Gruss,
    N:rock:eils
     
  4. oernds

    oernds Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage zu Asterisk & Dotnet

    Hallo,

    bin grad über die Suche auf das Thema gestossen und wollt mal fragen wie ich folgendes realisieren kann:

    Ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, das unseren Server alle 5min anpingt. Dies überprüft ob der server überhaupt noch läuft.

    Jetzt will ich das Programm so erreitern, dass wenn der Ping erfolgreich war, das dann eine überprüfug läuft, ob die Software Asterisk überhaupt noch läuft...

    mit PHP geht das ja, da hab ich das schon hinbekommen, will es jetzt aber in VB.NET da ich dort bessere programmiermöglichkeiten hab.

    Bin für jeden kleinen Tipp dankbar!!!

    Gruss oernds

    EDIT:

    hab folgendes gefunden:
    http://www.gotdotnet.com/codegallery/codegallery.aspx?id=7948963b-7a3b-4303-9118-da800f4f84c3

    komm damit aber 0 zurecht da mein DOTNET Studio immer sagt das die Projekt-daten beschädigt ist
     
  5. cibi

    cibi Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
  6. oernds

    oernds Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist es irgendwie möglich, sich per VB.NET mit den SIP-Zugangsdaten einzuloggen um dadurch zu erfahren, ob der Server aktiv ist...?!

    oder wie könnte ich prüfen, ob der asteriskserver läuft?