.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk + EAZ Nummern

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von ralle, 25 Aug. 2004.

  1. ralle

    ralle Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab mal eine Frage zum Anschluss von Asterisk an den internen So eine ISDN- Anlage.

    Oft sind ISDN-Anlagen im Einsatz, wo die Rufzuteilung über EAZ-Nummern geschieht. Der Interne So wird bespielsweise über die '1' angesprochen, die Rufzuteilung passiert nun aber über die EAZ-Nummer.

    Asterisk hängt nun mit einer ISDN-Karte mit am So, aber wie krieg ich Astersik dazu, das er ebenfalls die EAZ-Nummer ausliest, damit ich den Anruf auch an den richtigen Teilnehmer kriege?

    In der Regel weise ich den Anruf ja anhand der Gewählten Nummer/Extension zu, aber hier wird ja lediglich die 1, über die der Bus angesprochen werden muss übertragen ... und halt die EAZ-Nummer....


    Hat da jemand eine Idee?

    Dank im Voraus
     
  2. Fux

    Fux Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    EAZ gibts doch nur bei 1TR6.
    Gibts das überhaupt noch ? ;)
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Offiziell schon lange nicht mehr, einige TK-Anlagen haben das auch intern benutzt und die sind offenbar immer noch in Betrieb.

    jo
     
  4. ralle

    ralle Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja von denen gibts noch so einige...aber scheinbar keine Möglichkeit um mit astersik zu funktionieren...schade.

    mfg
     
  5. ralle

    ralle Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wen so eine Anlge mit den EAZ-Nummern mal unterkommt, kein Problem mehr.

    Sie EAZ-Nummern werden nämlich anstelle von den MSN über den Bus geschickt und die kann man mit asterisk genauso greifen wie die MSN - mann muss nur wissen welche EAZ bei welcher gewählten MSN - gesendet wird...und schon ist alles ganz einfach...

    mfg