.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk + EAZ Nummern

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von ralle, 25 Aug. 2004.

1. ralle

ralle Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

hab mal eine Frage zum Anschluss von Asterisk an den internen So eine ISDN- Anlage.

Oft sind ISDN-Anlagen im Einsatz, wo die Rufzuteilung über EAZ-Nummern geschieht. Der Interne So wird bespielsweise über die '1' angesprochen, die Rufzuteilung passiert nun aber über die EAZ-Nummer.

Asterisk hängt nun mit einer ISDN-Karte mit am So, aber wie krieg ich Astersik dazu, das er ebenfalls die EAZ-Nummer ausliest, damit ich den Anruf auch an den richtigen Teilnehmer kriege?

In der Regel weise ich den Anruf ja anhand der Gewählten Nummer/Extension zu, aber hier wird ja lediglich die 1, über die der Bus angesprochen werden muss übertragen ... und halt die EAZ-Nummer....

Hat da jemand eine Idee?

Dank im Voraus

2. Fux

Fux Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    EAZ gibts doch nur bei 1TR6.
    Gibts das überhaupt noch ? ;)

3. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Offiziell schon lange nicht mehr, einige TK-Anlagen haben das auch intern benutzt und die sind offenbar immer noch in Betrieb.

jo

4. ralle

ralle Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ja von denen gibts noch so einige...aber scheinbar keine Möglichkeit um mit astersik zu funktionieren...schade.

mfg

5. ralle

ralle Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

wen so eine Anlge mit den EAZ-Nummern mal unterkommt, kein Problem mehr.

Sie EAZ-Nummern werden nämlich anstelle von den MSN über den Bus geschickt und die kann man mit asterisk genauso greifen wie die MSN - mann muss nur wissen welche EAZ bei welcher gewählten MSN - gesendet wird...und schon ist alles ganz einfach...

mfg