- Punkte für Reaktionen
- 37
Hallo,
leider stehe ich im Moment völlig auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter.
Ich habe seit Jahren Asterisk auf einer Buffalo Linkstation Live laufen.
Weil ich inzwischen auch noch eine LS Pro übrig habe, die doppelt so viel RAM hat, habe ich auch auf dieser Asterisk installiert.
Wenn ich von der Shell aus (als root) Asterisk starte, läuft alles, wie es soll.
Wenn ich Asterisk mit rcS starten lasse, werden manche System() -Befehle nicht ausgeführt.
z. B.
exten => _12345!,n,System(/opt/etc/asterisk/relay1.sh &)
Relay1.sh sieht ungefähr so aus:
Das Gleiche passiert auch, wenn ich Asterisk über daemonwatch starten lasse.
Bei der LS-Live hatte ich damals eine kleine Änderung gemacht, damit die Systembefehle mit Rootrechten laufen. Leider komme ich nicht mehr drauf.
Ich habe auch schon fast alle Dateien der beiden Linkstations verglichen.
Leider muss ich das Problem bald beheben, denn ohne diese Relays funktionieren bei mir weder Türöffner, noch die Markise usw., wenn sich Asterisk mal neu startet.
Kann mir jemand den Trick verraten?
leider stehe ich im Moment völlig auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter.
Ich habe seit Jahren Asterisk auf einer Buffalo Linkstation Live laufen.
Weil ich inzwischen auch noch eine LS Pro übrig habe, die doppelt so viel RAM hat, habe ich auch auf dieser Asterisk installiert.
Wenn ich von der Shell aus (als root) Asterisk starte, läuft alles, wie es soll.
Wenn ich Asterisk mit rcS starten lasse, werden manche System() -Befehle nicht ausgeführt.
z. B.
exten => _12345!,n,System(/opt/etc/asterisk/relay1.sh &)
Relay1.sh sieht ungefähr so aus:
Code:
echo SETPORT 1.1 | nc 192.168.178.234 50290
sleep 3
echo SETPORT 1.0 | nc 192.168.178.234 50290
Bei der LS-Live hatte ich damals eine kleine Änderung gemacht, damit die Systembefehle mit Rootrechten laufen. Leider komme ich nicht mehr drauf.
Ich habe auch schon fast alle Dateien der beiden Linkstations verglichen.
Leider muss ich das Problem bald beheben, denn ohne diese Relays funktionieren bei mir weder Türöffner, noch die Markise usw., wenn sich Asterisk mal neu startet.
Kann mir jemand den Trick verraten?