.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk führt mailtofax nicht aus

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von mamue, 4 Feb. 2005.

  1. mamue

    mamue Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    neuerdings nimmt mein * auch Faxe entgegen und speichert sie auch ab unter /var/spool/asterisk/fax/88771/xy.tif, aber eigentlich sollten die weitergeleitet werden mit mailtofax. Meine extension sieht wie folgt aus:
    Code:
    exten => 88771,1,SetVar(CALLEDFAX=${EXTEN})
    exten => 88771,2,SetVar(FAXFILE=/var/spool/asterisk/fax/${CALLEDFAX}/${UNIQUEID})
    exten => 88771,3,SetVar(EXTEMAIL=mamue@fileserver)
    exten => 88771,4,SetVar(EXTCOMPANY=MY Comp.)
    exten => 88771,5,SetVar(EXTNAME=administrator@my-company)
    exten => 88771,6,rxfax(${FAXFILE}.tif)
    exten => 88771,7,Hangup
    exten => 88771,h,System(/var/lib/asterisk/scripts/mailfax "${CALLERIDNUM}" "${CALLEDFAX}" "${EXTNAME}" "${EXTEMAIL}" "${FAXFILE}" "${EXTCOMPANY}")
    
    Ich häte gedacht, dass nach dem Empfang mit rxfax aufgelegt wird und nach dem Hangup mailfax ausgeführt wird. Das scheint aber nicht so zu sein. Es ändert auch nichts, wenn ich anstelle von "exten => 88771,7,Hangup" direkt "exten => 88771,7,System(....)" eintrage.
    Was mache ich falsch?

    Danke,
    mamue
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    hallo mamue,

    hast du´s schon mal damit probiert?
    Code:
    
    exten => h,1,System(/var/lib/asterisk/scripts/mailfax "${CALLERIDNUM}" "${CALLEDFAX}" "${EXTNAME}" "${EXTEMAIL}" "${FAXFILE}" "${EXTCOMPANY}")