Asterisk für Call center

strahler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor Asterisk für Callcenter zu testen (outbound Anrufe), wer kann mir sagen welche Hardware ich benötige ?und wie bekomme ich gute tonqualtät? paar Tips zum konfiguration würden mir auch gut tun :)

Hallo strahler,

willkommen im Forum! Was erhoffst Du Dir denn bei Deinen Angaben für Hinweise? Da fehlt noch etliches: Um wie viele gleichzeitige Anrufe soll es denn gehen? 10 ? 100? 1000? Wie soll die Anbindung erfolgen? Willst Du über das klassische Telefonnetz oder über VoIP raustelefonieren? ...

Gruß,
Wichard

P.S.: Schau Dich mal hier im Forum um, die Fragen nach benötigter Hardware kommen regelmäßig.

Danke für den Hinweis,maximal 25 Anrufe sollen gleichzeitig rausgehen, die Anbindung soll über Voip erfolgen

wenn du alles klug zusammenstellst ist das theoretisch sogar mit 2 nomalen adsl2+ anschlüssen möglich.
du könntest zum einen mit codecs spielen und dann noch protokolle wie iax (natürlich provider abhängig) verwenden.

grüße

Danke für den Hinweis,maximal 25 Anrufe sollen gleichzeitig rausgehen, die Anbindung soll über Voip erfolgen

Dann benötigst Du nix weiter, installier Dir nen Asterisk, mach die Anbindung per SIP an einen Provider, installier Deinen Agents Softphones und gut ist.

Wenn Du hier aus dem Forum tatsächlich professionelle Hilfestellung haben möchtest, dann formulier bitte Deine Fragen entsprechend professionell, arbeite Dich *vorher* ein und frag konkret nach einem Sachverhalt.

Auf Dein ursprüngliches Posting kann man nur allgemein antworten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100