Asterisk: Fehlermeldung nach Start

snakeseven

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vorweg: Ich bin blutiger Asterisk-Anfänger:confused:
Habe meinen Asterisk nur für ausgehende Anrufe konfiguriert und erlebe schon beim Start diese Fehlermeldung:

Code:
Connected to Asterisk 1.0.6-BRIstuffed-0.2.0-RC7k currently running on linux (pid = 6728)
Nov 23 09:04:22 WARNING[6729]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 117 (Critical Request)

Meine extensions.conf:
Code:
[general]
static=yes
writeprotect=no

[default]
exten => s,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@494038105505,10)
exten => s,2,Hangup

Meine sip.conf:
Code:
[general]
context=default
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
srvlookup=yes
nat=yes 
disallow=all
allow=ulaw    

register => 494038105505:[email protected]/494038105505

[494038105505]
type=peer
username=494038105505
fromuser=494038105505
secret=xxxxx
host=sip.gmx.net
fromdomain=sip.gmx.net
insecure=very
canreinvite=no

[100]
type=peer
username=100
secret=xxxxx
host=dynamic
callerid=Phone1 <100>
restrictid=no
canreinvite=no
outgoinglimit=1

Wahrscheinlich seht ihr schon an meinen .conf-Dateien, daß ich einiges noch nicht verstanden habe. Habe die .conf Files nur stupide nachgebaut und würde mich schon freuen, wenn Asterisk wählen würde. Benutze kein Softphone, sondern will direkt über die CLI wählen, falls das überhaupt möglich ist. Final soll das dann ein Python-Script für mich machen. Ach ja, wenn ich 'show channels' in die CLI tippe, bekomme ich als Antwort: '0 channels active' (??)

Need your help :noidea:
Danke, Seven

Hallo Seven,

den Fehler kannst du übergehen, das ist nur eine Warnung, nichts tragisches.

Du solltest uns aber erzählen, was du alles an deinen Asterisk angebunden hast und was nicht funktioniert.

In deiner sip.conf fehlt bei beiden Einträgen(GMX und 100) context=default

kombjuder schrieb:
In deiner sip.conf fehlt bei beiden Einträgen(GMX und 100) context=default

Quatsch mit Soße !