Asterisk+fli4l 2.1.9 - welche Hardware ?

SimplyFred

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen fli4l 2.1.9 am Laufen. der hat eine Fritz-Classic Karte ISA drinne, die fürs faxen zuständig ist.
Nun möchte ich mir das opt_asterisk dazu installieren. Dazu brauche ich aber eine ISDN-Karte mit HFC-Chipsatz (wie ich immer wieder lese) die im NT-Modus läuft. (Was auch immer das ist?)
Wer hat solch eine Konfiguration schonmal getestet und weiss, welche ISDN-Karte für den fli4l in Betracht kommt.

Ziel ist es, dann über diese neue ISDN-Karte VoIP zu telefonieren.
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. Auch lese ich immer mal wieder was von gekreutzen ISDN-Kabeln.
Wie mache ich das dann, denn der NTBA hat ja schon die 2 Adern zu Vermittlungsstelle und die beiden RJ-Buchesen, in denen je ein Kabel an die Fritz-Karte und eins an das Siemens Gigaset ISDN geht.
Wäre schön, wenn es irgendwo einen Plan gibt, wo man das nachlesen kann.

Hoffe auf Hilfe und Tipps - im Voraus schonmal besten Dank
 
@Linus_Pauling:

schau mal , das Posting von SimplyFred ist vom 2.März 2005. Ich glaube fast nicht, dass er noch hier liest. Aber ansonsten: hast Du gut "geschoben". ;-)

Grüße
Günter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.