.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk+fli4l 2.1.9 - welche Hardware ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ON fli4l" wurde erstellt von SimplyFred, 2 März 2005.

  1. SimplyFred

    SimplyFred Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe einen fli4l 2.1.9 am Laufen. der hat eine Fritz-Classic Karte ISA drinne, die fürs faxen zuständig ist.
    Nun möchte ich mir das opt_asterisk dazu installieren. Dazu brauche ich aber eine ISDN-Karte mit HFC-Chipsatz (wie ich immer wieder lese) die im NT-Modus läuft. (Was auch immer das ist?)
    Wer hat solch eine Konfiguration schonmal getestet und weiss, welche ISDN-Karte für den fli4l in Betracht kommt.

    Ziel ist es, dann über diese neue ISDN-Karte VoIP zu telefonieren.
    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. Auch lese ich immer mal wieder was von gekreutzen ISDN-Kabeln.
    Wie mache ich das dann, denn der NTBA hat ja schon die 2 Adern zu Vermittlungsstelle und die beiden RJ-Buchesen, in denen je ein Kabel an die Fritz-Karte und eins an das Siemens Gigaset ISDN geht.
    Wäre schön, wenn es irgendwo einen Plan gibt, wo man das nachlesen kann.

    Hoffe auf Hilfe und Tipps - im Voraus schonmal besten Dank
     
  2. Linus_Pauling

    Linus_Pauling Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. ploieel

    ploieel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    1,727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vogtland
    @Linus_Pauling:

    schau mal , das Posting von SimplyFred ist vom 2.März 2005. Ich glaube fast nicht, dass er noch hier liest. Aber ansonsten: hast Du gut "geschoben". ;-)

    Grüße
    Günter