Asterisk + Fli4L + LCR

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,735
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo an alle,
ich habe hier am Brett einen langen Thread gefunden, worin sich "allesOK" mit einem LCR-Modul für den Asterisk befasst hat, und wie es scheint, sehr erfolgreich. Kann man das für den Asterisk unter Fli4L nachbauen? Ich habe die entsprechenden Files bereits heruntergeladen und in die Verzeichnisse meines Asterisk hineinkopiert (lcr_tool_v1.04); nun fehlen mir noch einige Hinweise, wie man die extensions.conf gestalten muss, damit das Ganze auch funktioniert. Eventuell auch etwas für den Fli4L, welches täglich automatisch ein Update der Routing-Tabelle herunterlädt und nach Asterisk kopiert? Vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden, der hier schon daran gearbeitet hat? Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.
 

gsisvsts

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ploieel schrieb:
Hallo an alle,
ich habe hier am Brett einen langen Thread gefunden, worin sich "allesOK" mit einem LCR-Modul für den Asterisk befasst hat, und wie es scheint, sehr erfolgreich. Kann man das für den Asterisk unter Fli4L nachbauen?
Die Idee hatte ich auch schon, die Programme sind in PHP geaschrieben, ein PHP-Interpreter ist für fli4l zu gross. Ich wollte die Programme in c nachschreiben, das Copyrigth wäre noch zu klären.
ploieel schrieb:
Ich habe die entsprechenden Files bereits heruntergeladen und in die Verzeichnisse meines Asterisk hineinkopiert (lcr_tool_v1.04); nun fehlen mir noch einige Hinweise, wie man die extensions.conf gestalten muss, damit das Ganze auch funktioniert.
Code:
#include lcr/extensions.tsblcr ; macht die Datei verfügbar
exten => _00.,23,goto(tsblcr|${EXTEN}|1)
; so läuft's bei mir auf nem Dibianrechner,soll mal auf meinen fli umziehen, wegen NAT
; oder
include tsblcr ; mact den Context verfügbar, bitte nicht verwecheln mit der zeile mit #, siehe Asterisk-Doku
ploieel schrieb:
Eventuell auch etwas für den Fli4L, welches täglich automatisch ein Update der Routing-Tabelle herunterlädt und nach Asterisk kopiert?
OPT_EASYCRON, crontabeinträge sind im LCR-TOOL vorhanden.
ploieel schrieb:
Vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden, der hier schon daran gearbeitet hat? Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.
ich würde die Prgramme in C nachschreiben, vieleicht mal an die Entwickler von opt_asterisk wenden, wegen einbau.
 

khalezari

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Konferenz zwiscen sip und lcr

Hallo,
ich habe ein Konferenzraum durch Asterisk zwischen ein sip und eine ISDN Teilnehmer gestaltet.
ich habe für ISDN Netz ein HFC-s Karte und lcr implementiert. Aber die Qualität ist sehr schlecht während der Konferenz.Ich höre nur noise. In Terminal sehe ich abwechselnd
meetme....Audio Byte 256
meetme ...Audio Byte 512
wie Kann ich es in lcr einstellen ? oder wo das Problem liegen könnte?

:eek:
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,118
Beiträge
2,030,332
Mitglieder
351,468
Neuestes Mitglied
stefanru