Habe da ein Kleines Problem mit dem Router.
Ist ein FLI4L (Linux One Disk Router).
Habe die Ports schon auf den Asterisk Server weitergeleitet.
tcp 5060- 5062
tcp 8000- 8020
tcp 10000- 10000
udp 5004- 5007
udp 8000- 8020
udp 10000- 20000
Im Sipgate Konto bin ich auch online.
Bekomme aber keine Verbindung nach draußen mit Tone (Nur Verbindung) laut Rufliste von Sipgate.
Kann mich auch nicht anrufen. Asterisk meldet nichts im Status Monitor.
... Asterisk -vvvr ...
(Habe mit X-Lite schon eine Verbindung zu Sipgate mit Tone und Anrufbar bekommen)
Wenn jemand auch einen FLI4l Router benutzt und dieses Problem mit SIP und NAT / Firewall schon in den griff bekommen hat wäre ich über Infos bezüglich den Settings sehr dankbar.
Kann unter den PC´s mit X-Lite über den Asterisk Telefonieren ... auch über den eingebauten ISDN AVM Fritz Karten Gate ins Festnetz. Nur das mit dem Sipgate.de geht nicht so.
PS: Danke ... Habe schon zuviele Nächte probiert ohne Erfolg.
MfG Dirk Walde
Ist ein FLI4L (Linux One Disk Router).
Habe die Ports schon auf den Asterisk Server weitergeleitet.
tcp 5060- 5062
tcp 8000- 8020
tcp 10000- 10000
udp 5004- 5007
udp 8000- 8020
udp 10000- 20000
Im Sipgate Konto bin ich auch online.
Bekomme aber keine Verbindung nach draußen mit Tone (Nur Verbindung) laut Rufliste von Sipgate.
Kann mich auch nicht anrufen. Asterisk meldet nichts im Status Monitor.
... Asterisk -vvvr ...
(Habe mit X-Lite schon eine Verbindung zu Sipgate mit Tone und Anrufbar bekommen)
Wenn jemand auch einen FLI4l Router benutzt und dieses Problem mit SIP und NAT / Firewall schon in den griff bekommen hat wäre ich über Infos bezüglich den Settings sehr dankbar.
Kann unter den PC´s mit X-Lite über den Asterisk Telefonieren ... auch über den eingebauten ISDN AVM Fritz Karten Gate ins Festnetz. Nur das mit dem Sipgate.de geht nicht so.
PS: Danke ... Habe schon zuviele Nächte probiert ohne Erfolg.
MfG Dirk Walde