Asterisk + FreePBX auf vServer Windows 2003Server

uhd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Asterisk die Oberfläche FreeBPX auf einem Windows Server2003 (vServer) im Rechenzentrum zu installieren?
Ich finde überall nur die Linuxsoftware.
Es gibt zwar Projekte wie "Tribox" oder so ähnlich, allerdings basiert deren Windows Version auf einem vmware Emulation, die auf dem vServer leider nicht lauffähig ist (das programm lässt sich nicht aufspielen).

Gruß

mal mit cygwin probiert??? ich weiß allerdings nicht, ob asterisk mit cygwin funzt, auch hab ich eigentlich keine ahnung von cygwin - ich weiß nur, das die Windrops (irc-bots) mit einer abgewandelten version von cygwin läuft...

Es gibt auch ein Asterisk Projekt für Windows (Google). Taugt aber nichts.

Vielleicht mal mit VMware versuchen, weiss aber nicht ob das auf einem vServer läuft. Für VMware gibt es dann ein fertiges Projekt (guck mal auf die VMware Hompage). Das geht aber auch nicht ohne Timingprobleme.

mfg Guard-X

Hallo,

vmware läuft wie oben beschrieben leider NICHT auf einem vServer.
Ich kenne von Linux die FreePBX Oberfläche. Diese nun unter Windows auf dem vServer wäre quasi ein Traum :-)

ist zwar sehr unproduktiv, mein beitrag;)

aber wieso aufm vserver windows?

installier doch einfach linux; all deine probleme sind beseitigt !

Das selbe wollte ich gestern auch schreiben, aber bringt ja nix ihm Linux vorschlagen, da er ja Windoofs will.

Keine Ahnung. Ich bin auch ein Asterisk-Neuling, aber Asterisk und Windows - das widerspricht sich doch irgendwie.

Nimm Linux, installiere Asterisk und gut is (keine Freepbx).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek