.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk hinter Fritz!Box 7050

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von doggy, 1 Aug. 2005.

  1. doggy

    doggy Mitglied

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    mittlerweile läuft Asterisk hier ganz ordentlich und wird wohl auch eifrig benutzt werden. Da am gleichen Router nicht nur der Asterisk sondern auch 5 PCs hängen mache ich mir jetzt über die Gesprächsqualität Gedanken. Der Router (Draytek 2500We) hat keine Ahnung von QoS so dass ich mich gerade Frage, ob ich eine vorhandene Fritz!Box 7050 als Router benutze, damit Asterisk die Bandbreite bekommt, die er benötigt.

    Kann ich die benötigten Ports einfach auf den Asterisk umleiten und damit ist die Sache ok oder funzt QoS auf der FB nur für direkt angeschlossene Telefone an der FB?