Asterisk@home mit Anlagenanschluss

lesanecrookz

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Vorerst sorry wenn das Thema schon mal hier behandelt wurde aber ich fand einfach keine Lösung für mein Problem.

Ich hab Asterisk@home bei mir auf den Server installiert. Nun möchte ich diesen per Anlagenascgluss betreiben. Was muss ich im Asterisk ändern um damit darüber telefonieren zu können? brauch ich da noch das crossover kabel??
Muss die ISDN Karte auf NT Modus geschaltet werden?? wenn ja wo genau??

wäre um Ratschläge sehr dankbar.

Gruß,
Andreas
 
lesanecrookz schrieb:
Nun möchte ich diesen per Anlagenascgluss betreiben. Was muss ich im Asterisk ändern um damit darüber telefonieren zu können? brauch ich da noch das crossover kabel??
Muss die ISDN Karte auf NT Modus geschaltet werden?? wenn ja wo genau??

Crossover brauchst du nicht sondern die ganz normalen 1:1 Kabel
NT Modus auch nicht, du musst wenn du Bristuff benutzt in der
zapata.conf
signalling=bri_cpe
eintragen
vielleicht hab ich noch was vergessen, also Leute her mit den Vorschlägen :)
Grüsse
Heinz
 
warum bekommt man hier keine ANtwort?? merkwürdig!

Habe die Acer 128 ISDN mit HFC Chip.
Habe also AAH installiert und die bristuff Treiber installiert:http://dondisperato.blogspot.com/

Nun auch unter AMP habe ich die eigehende anrufe eigestellt nur wo muss ich denn eigentlich die nummer vom ISDN eigeben oder erkennt Asterisk den Anruf automatisch?

Wie krieg ich es hin mit Asterisk nur über ISDN Anlagenanschluss zu telefonieren??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.