Asterisk Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xiretsA

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab versucht die Schritte im angebotenen Kurs von Betateilchen zu folgen, anscheinend fehlt mir irgend n devl :noidea: . Ich krieg bei der Installation folgende fehlermeldung:

pbx_dundi.c: In Funktion »cache_lookup_internal«:
pbx_dundi.c:1152: Warnung: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
pbx_dundi.c: In Funktion »update_key«:
pbx_dundi.c:1327: Warnung: implicit declaration of function `crc32'
pbx_dundi.c: In Funktion »dundi_decrypt«:
pbx_dundi.c:1383: Warnung: implicit declaration of function `uncompress'
pbx_dundi.c: In Funktion »dundi_encrypt«:
pbx_dundi.c:1408: Warnung: implicit declaration of function `compress'
pbx_dundi.c: In Funktion »load_password«:
pbx_dundi.c:2047: Warnung: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
gcc -shared -Xlinker -x -o pbx_dundi.so pbx_dundi.o dundi-parser.o -lz
/usr/lib64/gcc-lib/x86_64-suse-linux/3.3.5/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: cannot find -lz
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [pbx_dundi.so] Fehler 1

Warte auf eure Hilfe. :bahnhof:
Danke
 
Es hat sich erledigt, es fehlte den zlib-devel!!! hab es irgendwie übersehen und erst nach n pause und tasse kaffee hab ich es gemerkt.:blonk:
danke trorztdem.
 
Na prima - wieder ein Problem, das sich durch Kaffee lösen läßt. Wir sollten mal einen Sponsoring-Vertrag mit einer der großen Kaffee-Röstereien abschließen. Vielleicht gibts dann auch bald "Tchobi-VoIP" :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.