.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk Installation

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von xiretsA, 23 Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xiretsA

    xiretsA Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ich hab versucht die Schritte im angebotenen Kurs von Betateilchen zu folgen, anscheinend fehlt mir irgend n devl :noidea: . Ich krieg bei der Installation folgende fehlermeldung:

    pbx_dundi.c: In Funktion »cache_lookup_internal«:
    pbx_dundi.c:1152: Warnung: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
    pbx_dundi.c: In Funktion »update_key«:
    pbx_dundi.c:1327: Warnung: implicit declaration of function `crc32'
    pbx_dundi.c: In Funktion »dundi_decrypt«:
    pbx_dundi.c:1383: Warnung: implicit declaration of function `uncompress'
    pbx_dundi.c: In Funktion »dundi_encrypt«:
    pbx_dundi.c:1408: Warnung: implicit declaration of function `compress'
    pbx_dundi.c: In Funktion »load_password«:
    pbx_dundi.c:2047: Warnung: dereferencing type-punned pointer will break strict-aliasing rules
    gcc -shared -Xlinker -x -o pbx_dundi.so pbx_dundi.o dundi-parser.o -lz
    /usr/lib64/gcc-lib/x86_64-suse-linux/3.3.5/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: cannot find -lz
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [pbx_dundi.so] Fehler 1

    Warte auf eure Hilfe. :bahnhof:
    Danke
     
  2. xiretsA

    xiretsA Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Es hat sich erledigt, es fehlte den zlib-devel!!! hab es irgendwie übersehen und erst nach n pause und tasse kaffee hab ich es gemerkt.:blonk:
    danke trorztdem.
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Na prima - wieder ein Problem, das sich durch Kaffee lösen läßt. Wir sollten mal einen Sponsoring-Vertrag mit einer der großen Kaffee-Röstereien abschließen. Vielleicht gibts dann auch bald "Tchobi-VoIP" :mrgreen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.