.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk + interne sip-Geräte

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Netview, 5 Dez. 2004.

  1. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Hi!

    Ich versuche mein Zyxel P2000W an * anzummelden. Wie die Definitionen hierzu aussehen müssen, steht ja mehrfach schon in diesem Forum.
    Merkwürdig ist nur, dass ich trotz 'sip debug' keinerlei Anmeldeversuche meines Zyxel im * beobachten kann!

    Deswegen möchte ich Euch mal fragen, ob bestimmte *-module aktiviert sein müssen, damit * auch als sip-server Laufen kann (ich kann es mir sonst nicht anders erklären)!

    Dieselben Probleme habe ich auch mit meinem BT101 und dem spa-3000 - keinerlei Reaktion im *!

    Meine Definitionen des P2000W in der sip.conf:

    http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+phone+Zyxel+P2000W
     
  2. Blackvel

    Blackvel Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbständig als IT-Consultant (VoIP, Asterisk, J2E
    Ort:
    Nürnberg, Einsatzorte Schwerpunkt D6-D9 (MCH, STG,
    Es muß eigentlich nur das chan_sip geladen werden.

    Startest Du asterisk mit "asterisk -vvvc bzw. -vvvr" ?

    Da bekomme ich sogar eine Meldung vom SIP-Device (e.g XLite), selbst wenn ich keinen SIP Debug an habe.
     
  3. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Problem gelöst!
    Ich hatte in der sip den port 5064 [general] eingetragen und auf dem muss ich natürlich auch connecten ! :roll:

    Aber ich habe ein neues Problemchen!
    Ich hätte gerne, dass bei eingehenden Anrufen sowohl auf der MSN 40 als auch auf dem Zyxel signalisiert wird:

    ; Anruf von SIP auf 'MSN 40 intern'
    ; und
    ; Anruf von SIP auf Zyxel P2000W'

    exten => sipsnip,1,Dial(Capi/@37:40,60)
    exten => sipsnip,2,Dial(SIP/zyxel,60,tr)

    signalisiert wird jedoch nur auf der MSN 40 - setzt ich den ersten Eintrag auf Kommentar dann geht mein Zyxel dran, wie gesagt aber nicht beide!
    Wie kriege ich das hin???
     
  4. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Ok - geht so:

    exten => sipsnip,1,Dial(SIP/zyxel&Capi/@37:40,60)

    bitte den thread schliessen - Danke!