.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk / Isdn etc. kurze Fragen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von tobias.jilleke, 6 Dez. 2005.

  1. tobias.jilleke

    tobias.jilleke Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe einige Fragen:
    Wir haben Asterisk@home und gerade frisch installiert.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man seine alte TK-Anlage mit Asterisk koppeln kann (interner S0 + Fritz Card). Wir haben 2externe S0 (also 4 ISDN Gespräche gleichzeitig)
    Kommen die Externen Gespräche zu den Voip Telefonen an?
    Wieviele können gleichzeitig Telefonieren ? (Nur einer???)

    Also:
    Jemand ruft bei uns an (ISDN) aber auf einer die zu einem Voip tel gehört, wie läuft das nun ab ?
    Geht das Gespräch zuerst in die TK-Anlage von dort aus wählt er den Asterisk an (*42 z.B) und von dort geht es zum Tel.
    Geht dies dann nur für 1 Gespräch oder spielt dies keine rolle ?
    Ist diese Lösung sinnvoll Lösung, oder sollte ich wir uns direkt eine 2SO ISDN Karte kaufen , und die Alte TK-Anlage entlassen ??? Dies ist natürlich ein hoher Kostenfaktor

    Bleiben denn die alten Telefone ? (Diese wählen einfach *42) und nun geht das Gespräch via Internet ?
    Können dann auch intern die ISDN – Telefone mit den Voip Telefonen kommunizieren ?
    Weiterleiten etc.

    Danke noch mal
    Tobi