[Problem] Asterisk kennt SIP Befehle nicht mehr

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,279
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Hallo,

ich habe gerade auf einem Debian System ein Upgrade gemacht. Dabei wurde der Asterisk auf "Asterisk 1.6.2.9-2+squeeze7" aktualisiert. Seitdem kennt er keinen SIP Befehlt mehr, also ein SIP SHOW PEERS bringt folgendes Ergebnis:
Code:
Home*CLI> sip show peers
No such command 'sip show peers' (type 'core show help sip show' for other possible commands)
Ich steh aktuell etwas auf dem Schlauch, was kann das denn sein?

Gruß Patrick

[Beitrag 2:]

Ich habe jetzt von einem "Asterisk 1.6.2.9-2+squeeze6" die chan_sip.so kopiert und den Asterisk neu gestartet. Damit funktioniert es wieder, aber hat einer eine Erklärung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

kannst ja mal in einer VM schauen ob sich das Problem reproduzieren lässt. Wenn ja, dann schreit das förmlich nach einem Bugreport... Wenn nein, dann wars nur Pech.


VG Matthias
 
So, das Problem war nicht nur die chan_sip.so, sondern zog sich quer durch die Module. Ich hab jetzt alle Module von einem squeeze6 System übernommen und damit den Asterisk wieder zum kompletten Funktionieren gebracht. Zum Glück war´s nur die heimische Asterisk-Anlage und ich musste mich nur mit 2 motzenden Damen auseinandersetzen :)

Mal schauen ob ich morgen Zeit finde das ganze in einer VM nachzustellen.
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Beiträge
2,303,155
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee