Asterisk Konferenzansage abbrechen

mvb63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen ,

hat jemand ne Idee, wie man durch Eingabe einer Taste (z.B. #-Taste) am Telefon die Ansage zu einer Konferenz (ich nutze meetme) abbrechen kann und direkt auf die Konferenz geschaltet wird ? Telefone sind über ISDN angeschlossen und es soll auch für Anrufer funktionieren, die vom öffentlichen Netz über eine E1 anrufen.

Ist es in diesem Zusammenhang auch möglich, von einer Konferenz durch Tasteneingabe direkt zu einer anderen Konferenz geschaltet zu werden ?

Grüße
Michael
Asterisk 1.2, Debian 4.0, bristuff

Also das hört sich so an als ob du interen calls die zur Meetme Conferenz wollen die ansage nicht hören und extene sie hoeren wollen oder?
Verstehe ich das wrichtig.
Wenn ja ist es doch ganz einfach du kannst ja die Externen mit anderen Parametern zur Konferenz einschleussen als die Internen Teilnehmern.

http://www.das-asterisk-buch.de/stable/applikationen-meetme.html
Hier sind noch mal die ganzen Parameter aufgegeben.
Bei denem 2ten Problem kenne ich noch keine lösung aber vielleicht hilft dir dabei ja der parameter p oder/und X....

Ja, das ist die eine Idee.
Diejenigen, die die Ansage schon kennen, sollen eben die Möglichkeit haben, die Ansage abzubrechen, egal, ob von außen oder innen angerufen wir. Wir wollen die Konferenz für unsere Vertriebler nutzen, die sowohl intern als auch extern anrufen. Gelegentlich kommen noch andere externe hinzu, die die Ansage nicht kennen und in ganzer Länge hören wollen.

Zeitlich parallel läuft auch eine Konferenz des Projektmanagements und es wäre super, wenn einzelne Teilnehmer zwischen den Konferenzen wechseln könnten.

Grüße
Michael

Mit was spielst du die Einleitung ab?
Wenn du mit Playback abspielst, rate ich dir zu wechseln, da man mit der Funktion
Background(AudioFile) das File abspielen kann. Die 2. Funktion von Background ist, dass der User durch ein Tastendruck das Abspielen übergehen kann.
Du musst dann jedoch schauen, dass du die ungültigen Eingaben abfängst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1