Asterisk lässt nach Auflegen weiterklingeln

Dani_CH

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

In meinen Asterisk habe ich eine Callbackvariante eingebaut. Sobald ich mit dem Mobiltelefon anrufe und gleich wieder aufhänge ruft mich Asterisk zurück. Dann habe ich die Möglichkeit, meine Mailbox anzuhören, oder eine Nummer zu wählen. Dies passiert mit der folgenden Extension:

Code:
[callback]

exten => s,1,Dial(SIP/@sipcall,20,+)
exten => s,2,wait(1)
exten => s,3,Responsetimeout(5)
exten => s,4,Background(admin)
exten => s,5,Responsetimeout(5)
exten => s,6,goto(s,${EXTEN})
exten => s,7,goto(s,5)

exten => _0Z.,1,Dial(SIP/${EXTEN:0}@sipcall,20,+)
exten => _0Z.,2,Hangup

exten => _0Z.,1,Dial(SIP/${EXTEN:0}@sipcall,10,+)
exten => _0Z.,2,Hangup

exten => h,1,Hangup
exten => t,1,Hangup


Funktioniert soweit alles besten. Nur einen kleinen Haken hat es: Wenn ich eine Nummer anrufe und niemand nimmt ab, hänge ich natürlich nach einer gewissen Zeit auf. Asterisks lässt aber dann noch immer weiterklingeln.

Kann mir jemand sagen, wie ich das noch beheben könnte?

Besten Dank und Gruss.

Dani
 
@Dani_CH

Was hast Du da für ein seltames '+' am Ende des Dial-Befehls?
Ich tippe mal, daß es daran liegt.

Gruß
britzelfix
 
Das '+' habe ich auch bei der normalen Anrufprozedur und dort klappt's ohne Probleme!

Dies ist anscheinend nur dafür, dass es im hörer noch nicht klingelt, bevor überhaupt gewählt wurde.
 
:gruebel:

Wo ist das Pluszeichen dokumentiert ?
 
Stimmt..hmm, woher habe ich denn das komische +.

Habe nun auch andere Flags versucht, mit dem gleichen Problem. :-(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.