Hallo zusammen
In meinen Asterisk habe ich eine Callbackvariante eingebaut. Sobald ich mit dem Mobiltelefon anrufe und gleich wieder aufhänge ruft mich Asterisk zurück. Dann habe ich die Möglichkeit, meine Mailbox anzuhören, oder eine Nummer zu wählen. Dies passiert mit der folgenden Extension:
Funktioniert soweit alles besten. Nur einen kleinen Haken hat es: Wenn ich eine Nummer anrufe und niemand nimmt ab, hänge ich natürlich nach einer gewissen Zeit auf. Asterisks lässt aber dann noch immer weiterklingeln.
Kann mir jemand sagen, wie ich das noch beheben könnte?
Besten Dank und Gruss.
Dani
In meinen Asterisk habe ich eine Callbackvariante eingebaut. Sobald ich mit dem Mobiltelefon anrufe und gleich wieder aufhänge ruft mich Asterisk zurück. Dann habe ich die Möglichkeit, meine Mailbox anzuhören, oder eine Nummer zu wählen. Dies passiert mit der folgenden Extension:
Code:
[callback]
exten => s,1,Dial(SIP/@sipcall,20,+)
exten => s,2,wait(1)
exten => s,3,Responsetimeout(5)
exten => s,4,Background(admin)
exten => s,5,Responsetimeout(5)
exten => s,6,goto(s,${EXTEN})
exten => s,7,goto(s,5)
exten => _0Z.,1,Dial(SIP/${EXTEN:0}@sipcall,20,+)
exten => _0Z.,2,Hangup
exten => _0Z.,1,Dial(SIP/${EXTEN:0}@sipcall,10,+)
exten => _0Z.,2,Hangup
exten => h,1,Hangup
exten => t,1,Hangup
Funktioniert soweit alles besten. Nur einen kleinen Haken hat es: Wenn ich eine Nummer anrufe und niemand nimmt ab, hänge ich natürlich nach einer gewissen Zeit auf. Asterisks lässt aber dann noch immer weiterklingeln.
Kann mir jemand sagen, wie ich das noch beheben könnte?
Besten Dank und Gruss.
Dani