Asterisk mit 1+ HFC Karten und Patch?

DoPe

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde ;)

Ich hab nun eine weile mit * rumgespielt und für praktisch befunden.
Nun soll es an die Umsetzung eines Projektes gehen. Geplant ist folgendes:

1.) Ein Asterisk an Standort A mit 2 HFC Karten jeweils an einem MGA
2.) Win Asterisk an Standort B mit diversen SIP Teilnehmern und 1 HFC mit MGA

Die beiden Asterisks werden per IAX2 verbunden und je nach gewählter Nummer geht das Gespräch über den lokalen ISDNer oder per IAC an den anderen Asterisk und dort per ISDN ins Telefonnetz.

Meine Fragen hierzu ist folgende:
Ich habe nun gelese dass es sync Probleme mit mehreren Karten geben kann und hierzu ein Patch+Hardwaremodifikation existiert.

1)Habe ich es richtig verstanden, dass dieser Patch nur bei mehreren Karten im TE (also für Bereitstellung int. So) notwendig ist? Die Karten die an einem ISDN Anschluss laufen sind ja eigentlich mit dem ISDNer gesynct.

2) Ist es möglich die 2 Karten mit ISDNern zu Gruppieren also dass die ausgehenden Gespräche über irgendeinen b-Kanal der 4 vorhandenen rausgehen? Die Rufnummernübertragung ist unwichtig da ausgeschaltet.


Danke schonmal für eure Tipps und Vorschläge.


Gruß Dope
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.