hallo zusammen,
nach stundenlangen lesen von mehr oder weniger guten tutorials, howtos, anleitungen und vielen guten tip(p)s, funktionert mein system leider immer noch nicht.
vorneweg erstmal die technischen spezifikationen
ich habe einen server (p3 666) mit installiertem "elastix".
als hardware habe ich eine isdn fritzcard ("lspci: A1 ISDN [Fritz] (rev 02)").
ich habe vor, diesen server sowohl als anrufbeantworter mit (optionalen, bzw. anruferabhaengigen) voicemenu, als auch als voip server zu nutzen.
da ich keinen voip anbieter habe, moechte ich mich per softphone uebers lan/internet (evtl. spaeter auch per hardware-telefon) auf meinem server einloggen, und von da aus ins normale telefon netz rausgehen.
normalerweise lese ich nur fragen von leuten, die einen voip anbieter haben, deshalb meine erste frage:
ist das ueberhaupt so moeglich, wie ich mir das gedacht habe?
nun zur zweiten frage.
ich habe jetzt schon eine weile mit meinen configs und diversen out-of-the-box asterisk bundles herumgespielt, und bin bei elastix haengengeblieben.
mein system scheint mitzubekommen, das wer anruft, kann aber nix damit anfangen.
/var/log/asterisk/full
/var/log/messages
auf der freepbx reportseite taucht der call allerdings richtig auf.
nun zur zweiten frage
:
wie zum henker habe ich das system einzurichten, bzw. wo sind meine fehler?
mit verzweifelten gruessen, und auf antwort hoffend
Kahless
P.S.
im anhang sind noch configs, welche configs werden von euch noch benoetigt zur problemfindung?
nach stundenlangen lesen von mehr oder weniger guten tutorials, howtos, anleitungen und vielen guten tip(p)s, funktionert mein system leider immer noch nicht.
vorneweg erstmal die technischen spezifikationen
ich habe einen server (p3 666) mit installiertem "elastix".
als hardware habe ich eine isdn fritzcard ("lspci: A1 ISDN [Fritz] (rev 02)").
ich habe vor, diesen server sowohl als anrufbeantworter mit (optionalen, bzw. anruferabhaengigen) voicemenu, als auch als voip server zu nutzen.
da ich keinen voip anbieter habe, moechte ich mich per softphone uebers lan/internet (evtl. spaeter auch per hardware-telefon) auf meinem server einloggen, und von da aus ins normale telefon netz rausgehen.
normalerweise lese ich nur fragen von leuten, die einen voip anbieter haben, deshalb meine erste frage:
ist das ueberhaupt so moeglich, wie ich mir das gedacht habe?
nun zur zweiten frage.
ich habe jetzt schon eine weile mit meinen configs und diversen out-of-the-box asterisk bundles herumgespielt, und bin bei elastix haengengeblieben.
mein system scheint mitzubekommen, das wer anruft, kann aber nix damit anfangen.
/var/log/asterisk/full
Code:
[Feb 24 00:50:33] WARNING[2715] chan_misdn.c: Extension can never match, so disconnecting on port(1).maybe you want to add an 'i' extension to catch this case.
[Feb 24 00:50:33] DEBUG[2715] chan_misdn.c: misdn_hangup(mISDN/2-u9)
/var/log/messages
Code:
Feb 24 00:50:33 elastix kernel: hdlc_down unknown prim(280)
auf der freepbx reportseite taucht der call allerdings richtig auf.
Code:
2008-02-24 00:50:33 mISDN/2-u9... SOURCENUMMER SOURCENUMMER DSTNUMMER NO ANSWER 00:00
nun zur zweiten frage
wie zum henker habe ich das system einzurichten, bzw. wo sind meine fehler?
mit verzweifelten gruessen, und auf antwort hoffend
Kahless
P.S.
im anhang sind noch configs, welche configs werden von euch noch benoetigt zur problemfindung?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: