Asterisk mit H323 und GnuGK/OpenH323GK

speedy1980

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss das gehört nicht ganz in dieses Forum, aber ich finde keinen besseren Platz... Google gibt auch nicht viel her und das Manual von gnugk auch nicht :(
Hat schon mal jemand einen Gatekeeper vom Typ gnugk (www.gnugk.org) an eine MySQL Datenbank angebunden? Gnugk wiederum will ich an Asterisk anbinden (das klappt soweit auch), dann können auch H323 Clients anrufen und angerufen werden. Da kann man ja folgendes in der Konfiguration von gnugk machen:
[Gatekeeper::Auth]
SQLAliasAuth=optional;RRQ
SQLPasswordAuth=sufficient;RRQ
default=allow

[SQLPasswordAuth]
Driver=MySQL
Host=localhost
Database= ...
...

[SQLAliasAuth]
Driver=MySQL
...

... und so weiter. Problem ist nun folgendes: Den SQLAliasAuth macht er noch, aber den SQLPasswordAuth mag er nicht. Aus dem Log:
... GKAUTH SQLPasswordAuth RRQ check failed ....
Hat sowas schon jemand gemacht? Wie gesagt es geht nur um diese Datenbankgeschichte, die Anbindung an meinen Asterisk geht. Nehme ich das SQLPasswordAuth raus kann sich der H323 Client auch anmelden, allerdings mit beliebigen Daten, aber die Nutzer sollen sich ja authentifizieren ....
 
Hi Speedy1980,

bei Deinem Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber vielleicht bist Du so nett einem *-Newbie Deine Config von GnuGK und Asterisk zu geben. Ich bekomme die Verbindung zwischen beiden einfach nicht hin und finde auch nichts im Web dazu.

Danke und Gruß,
Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.