.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk mit mehreren Nummern

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von smClient4u, 23 Juni 2005.

  1. smClient4u

    smClient4u Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forum-User,

    nach ausgiebiger Forumsuche wende ich mich nun an euch. Mein Problem ist, das ich mehrere SIP-Accounts auf meinem Asterisk laufen habe. Alle Anrufe, egal von welchem Provider, gehen an ein Telefon. Wie kann man es realisieren, das Asterisk dem Telefon irgendwie sagt über welchen Anschluss der Anruf eingeht. Oder kann man selber definieren, was Asterisk an das Telefon schickt. Im normalfall wird die Nummer des Anrufers angezeigt. Könnte man dort nicht einfach eine andere Nummer anzeigen lassen? Z.B. 1 für den 1.SIP-Account, 2 für den 2.SIP-Account usw.

    Danke für jede Hilfe.

    MfG :)
     
  2. asterisk-user1

    asterisk-user1 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm eigentlich solltest du sehen können, an wen der Anruf geht.

    Dann solltest du einfach in der extensions.conf unter dem Context wo du von aussen reinkommst (machs nur mit Capi, daher weis ich nicht wie das mit Provider ist) eine Weiterleitung einrichten.

    Z.B.
    exten => <reinkommende anschluss-nr>,1,Dial(SIP/<SIP-Rufnummer für Weiterleitung>,,Tt)
    (Prefix eben wie gewünscht ändern)
    und dahinter eben noch ne exten mit Hangup (Priorität 2 währe das dann).
     
  3. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SetCIDNum
    SetCIDName