.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk mit vboxd

Dieses Thema im Forum "Linux allgemein" wurde erstellt von magicamun, 10 Okt. 2006.

  1. magicamun

    magicamun Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo zusammen - ich experimentiere gerade mit asterisk (1.2) und nutze folgende Konfiguration (alles "Asterisk" noch experimentell) :
    An dem S0 mit drei MSN's hängen eine Telefonanlage, Faxe werden von hylafax entgegengenommen (eigene MSN) und der Anrufbeantworter ist zur Zeit noch vbox - reagiert auf der gleichen MSN wie die Telefonanlage.
    Ich setze noch nen VDR ein, der mich am Fernseher den Anrufbeantworter abfragen lässt (Plugin vbox). Ich wüsste gerne, ob und wenn ja / wie ich übers Netz auf die Mailboxen von Asterisk zugreifen kann (C-Code) oder ob es ein "Gateway" von Asterisk zum vboxd gibt , so daß vboxd die Anrufe in der Asterisk-Mailbox kennt.