.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk+MWI+SNOM190

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von the_real, 8 Sep. 2005.

  1. the_real

    the_real Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach,
    habe da folgendes problem:

    bekommt das phone eine neue vm, dann leuchtet das mwi lämpchen auf, der Mailbox Menupunkt erscheint, aber wenn ich druff drücke kommt: "not found: asterisk"

    diesen oft zitierten eintrag in der extension.conf hab ich in zich verschiedenen contexten untergebracht usw. in zich variationen - nix geht ;)

    Code:
     exten => asterisk,1,VoiceMailMain(s${CALLERIDNUM})
    
    Hab auch schon "default" statt "asterisk" im dialplan verwendet.
    aber nix geht.
    ich kann bei meinem snom190 die mailbox erreichen in dem ich auf der tastatur "asterisk" wähle - oder halt auch default - aber über die Mailbox taste - no way.
    wo is denn da mein denkfehler?
    meine asterisk version ist eine 1.0.9
    firmware von snom190 phone wurde bis einschlieslich ver. 3.60s probiert.
    ich bin mir nicht sicher, ob das nu in die rubrik dialplan oder hw gehört, da ich den fehler nicht genau einordnen kann (ich sehe trotz sip debug peer <peernumber> nichts auf der cli wenn ich die Mialboxtaste drücke, deswegen könnte es auch ne fehlconfig des snom sein).

    also kurz gesagt: HILFE!

    für anregungen (auch solche die mich auf irgendeine dummheit von mir hinweisen) bin ich dankbar, da ich nämlich schon so langsam VERZEIFEL

    mfg
    the_real
     
  2. the_real

    the_real Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin einfach zu dämlich: in der sip.conf war from-user blöd gesetzt. als wert stand ein name drinne ("vorname nachname") - ändern in "vorname_nachname" hat das problem behoben. bitte schließen.
     
  3. freikoerperkultur

    freikoerperkultur Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Hallo the_real

    Ich hänge an dem gleichen Problem mit meinem Snom190 fest.
    Könntest Du mir mal Deine funktionierende sip.conf posten, damit ich Sie mal als Verglecih habe.

    Danke im Voraus

    freikoerperkultur