Asterisk Neuinstallation

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

möchte mich nun endgültig von meiner alten ISDN Anlage trennen. Da die ganzen Geräte (Fritzbox, ISDN Anlage, GSM Gateway, Dect Basis etc.) schon über 50 Watt brauchen möchte ich eine relatov potenten Rechner ;-) verbauen. Dieser erfüllt noch ein paar andere Aufgaben.

Meine Fragen dazu.

1. Welche Software (Module) nimmt man für einen Bluettoth GSM Gateway für Android und alte Nokia Handy's am Besten?
2. Was gibt es zum Anschluß eines Dect Handy? Möglichst ohne externes Netzteil?
3. Ich habe noch 2 HFC Karten von meinem letzten Asterisk Einsatz vor 10 jahren rumliegen. Sind diese noch zu empfehlen?
4. Wie bekommt man eine kostengünstige Backuplösung für den Ernstfall (Software bzw. Hardwaredefekt)?

Da ich quasi wieder von 0 beginne würden mich ein paar Stichworte für Herrn Google schon sehr viel weiter bringen. Danke schon mal für jeden Tipp!

1. chan_mobile, geht aber nicht mit allen BT-Adaptern und Handys.
2. DECT Basis ohne Netzteil wird schwierig, aber es gibt zumindest welche mit SIP.
3. Waren sie noch nie, aber funktionieren werden sie noch (chan_lcr oder dahdi).
4. die Fritzbox aufheben

Meine Empfehlung:

Hol dir eine 7270 Fritzbox. Du hast die ISDN Verbindung die du 1:1 an "IP Telefone" weiterreichst welche dann der Asterisk ist .

Du hast eine DECT Basis die du wiederrum bei einem "Internettelefonanbieter" registrieren kannst was wiederrum dein Asterisk ist.

Somit mußt du nicht in Modulen rumkrebsen sondern kannst einfach "Sipregistrieren"

Backup wäre dann ein Telefon am Analoganschluss welches du auch an Asterisk anmeldest und so normal mitnutzen kannst aber per
Wahl beginnend mit #111* geht das Analogphone per ISDN raus als Backup

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320