.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk Neuling braucht Starthilfe

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von mschatz, 2 Okt. 2005.

  1. mschatz

    mschatz Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen :)

    Ich habe im moment ein Cisco 7960 und ein 7912 über 1&1 laufen. Auf beiden Telefonen ist eine SIP-FW drauf, was aber alles nicht besonders herrausragend ist. Habe schon oft gelesen dass der Asterisk Server sehr viel besser sein soll.

    Meine Frage wäre jetzt ob mir jemand eine kleines Briefing geben könnte wie man das am besten angeht und evtl. ne kleine Beispielkonfiguration gibt. Habe eigentlich alles zur Verfügung:

    - Root-Server bei Hetzner (Debian 3.1 Sarge)
    - Server zu Hause (Gentoo Kernel 2.6 Stage 1)
    - Cisco 7960 und 7912
    - Sip Accounts bei 1&1 und Sipgate
    - DSL 6000 bei 1&1
    - Linksys WRT54GS Router mit QoS Support

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß,
    M. Schatz