Asterisk newbie! Asterisk@home / Sipgate + DK provider

robser

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe seit 4 Tagen versucht mit Asterisk eine funktionierende TK zu "basteln". Teilweise war ich erfolgreich, nur so ganz funktioniert es nicht.

Ich versuche mal zu erklären was ich vorhabe, vielleicht könnt ihr ja ein blick darauf werfen....

Ich habe die Asterisk@Home version 0.6 installiert. Zum konfigurieren nutze ich AMP.


Hardware:
PC mit Asterisk@home (ohne ISDN Karte)
Sipura 3000 mit Siemens Telefon
Astaro ASL Firewall (ohne nat)
Später: Telefon Cisco 7960
Später: ISDN integration inkl. faxfunktion



Mein Ziel (evtl. mit eurer Hilfe):

Ich möchte die 1 vorwählen und mit Sipgate rauskommen. (Festnetz, interne Teilnehmer)

Ich möchte die 2 vorwählen und mit meinem DK provider (musimi.dk) rauskommen. (Festnetz, interne Teilnehmer)

Ich möchte über die DK nummer (Festnetznummer format 12345678) erreichbar sein, d.h. es soll auf dem Sipura 3000 klingeln.

Ich möchte über den Sipgate Account erreichbar sein: Festnetznummer, intern von anderen Sipgate teilnehmern (oder Partnern)

Das Sipura 3000 soll die EXT 200 haben.

Zusätzlich möchte ich, dass die Voicebox rangeht wenn nach 20 sek keiner abnimmt.


Diese konfiguration habe ich teilweise zum laufen bekommen, nur entweder funktioniert das eine oder andere nicht....

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt hilfe geben oder vielleicht sogar eine komplette konfiguration ?



Vielen dank im vorraus....
mfg
Stefan
 
wir arbeiten dran:

wir versuchen zurzeit, speziell für asterisk@home so was aufzubauen.

obs gelingt wird sich zeigen.

die nachfrage bei uns zeigt jedenfalls, dass der Bedarf, nicht nur von freaks und geeks , gegeben ist.

schau halt einfach mal vorbei
und mach mit

kost ja nicht viel :p
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.