Hallo,
meine 8007207 bei Sipgate liegt auf einem Server mit fester IP. Ich nutze Asterisk 1.0 (Debian) und alles funktioniert normalerweise bestens.
Nach einiger Zeit (habe ich nicht geschafft zu ermitteln, vielleicht einige Stunden) kann ich diese Nummer nicht mehr anrufen. Bin ich auf diesem Rechner, dann gibt mir sip debug auch keine einlaufenden Pakete mehr raus. Also sieht alles danach aus, als sei die Registrierung abgelaufen und er hätte sich nicht neu registriert. Doch die Kommandos zeigen etwas anderes:
(Das jetzt in CODE zu packen wäre unsinn, daher hier "normal"):
vl13s14*CLI> sip show registry
Host Username Refresh State
sipgate.de:5060 8007207 585 Registered
vl13s14*CLI> sip show peers
Name/username Host Dyn Nat ACL Mask Port Status
sipgate/8007207 217.10.79.9 255.255.255.255 5060 Unmonitored
vl13s14*CLI> sip show inuse
Username incoming Limit outgoing Limit
sipgate 0 N/A 0 N/A
vl13s14*CLI> sip debug
SIP Debugging Enabled
Soweit ich das richtig lesen kann, ist die Registrierung bei Sipgate noch ok, kein Anruf ist derzeit in der Leitung und alles ist ok.
Da ist kein Endgerät angeschlossen, das ist ok so.
Nach einem restart now ist wieder alles ok, also funktioniert bestens...
Gruß
Rolf
meine 8007207 bei Sipgate liegt auf einem Server mit fester IP. Ich nutze Asterisk 1.0 (Debian) und alles funktioniert normalerweise bestens.
Nach einiger Zeit (habe ich nicht geschafft zu ermitteln, vielleicht einige Stunden) kann ich diese Nummer nicht mehr anrufen. Bin ich auf diesem Rechner, dann gibt mir sip debug auch keine einlaufenden Pakete mehr raus. Also sieht alles danach aus, als sei die Registrierung abgelaufen und er hätte sich nicht neu registriert. Doch die Kommandos zeigen etwas anderes:
(Das jetzt in CODE zu packen wäre unsinn, daher hier "normal"):
vl13s14*CLI> sip show registry
Host Username Refresh State
sipgate.de:5060 8007207 585 Registered
vl13s14*CLI> sip show peers
Name/username Host Dyn Nat ACL Mask Port Status
sipgate/8007207 217.10.79.9 255.255.255.255 5060 Unmonitored
vl13s14*CLI> sip show inuse
Username incoming Limit outgoing Limit
sipgate 0 N/A 0 N/A
vl13s14*CLI> sip debug
SIP Debugging Enabled
Soweit ich das richtig lesen kann, ist die Registrierung bei Sipgate noch ok, kein Anruf ist derzeit in der Leitung und alles ist ok.
Da ist kein Endgerät angeschlossen, das ist ok so.
Nach einem restart now ist wieder alles ok, also funktioniert bestens...
Gruß
Rolf