Asterisk patchen

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich muß Asterisk für QSC patchen (Quick und dirty fix, siehe hier im Forum) aber wo finde ich Asterisken (chan_sip.c, function add_sdp()) ??
gibt es eine Datei Asterisken oder eine chan_sip.c ?? Ich find die nicht:

Ich bin neu in Linux und kann bisher nur cd und vi (und das als dos Hacker)

Gibt es sowas wie einen norton commander für Linux
verzweifel ...
VG und danke

LateRunner
 
chan_sip.c finden:
Code:
~# find / -name chan_sip.c
(liegt normalerweise unter <path-to-asterisk_src>/asterisk/channels/chan_sip.c

Norton Commander:
falls installiert hilft dir der Midnight Commander
Code:
~# mc
weiter.
 
@Honk danke. Dass es ein command find gibt ist ja großartig. Habe mir die eine command list für Linux besorgt. Fehlt noch die Anleitung. Linux für ganz dumme.

Midnight startet nicht - kann ich das nachinstallieren??? - sorry ich habe noch kein Linux unter den Fingern gehabt.

Wie komm ich von der Text Oberfläche (tty) auf die grafische Oberfläche. Ich hatte Gnome installiert.

Oder wie kann ich eine Browser aufrufen.

Die ersten Schritte sind wohl die schwierigsten.

gepatcht habe ich die Datei mit Vi(m). Alle macht dem Purismus. Und es war ein Spass, die Zeile 3700 mit dem Auge zu finden. Einfach genial dieses esc :wq :)

VG

LateRunner
 
Um welchen Patch geht es denn? Normalerweise hilft das patch-Kommando dabei erheblich weiter. ;)

Weiterer Tip: wenn du im Wie-Ei einmal "ESC", danach :set number eingibst, bekommst du die Zeilennummern angezeigt. ;)
 
@Captaincrunch
such mal hier im Forum unter "QSC Asterisk Problem". QSC IP-Phonie soll nicht ohne den Patch laufen. Leider habe ich es noch nicht geschafft Asterisk wieder zu kompilieren, weil die Kiste dabei (hardwaremäßig) abranzt.
VG
LateRunner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.