.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk patchen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von LateRunner, 25 Apr. 2005.

  1. LateRunner

    LateRunner Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich muß Asterisk für QSC patchen (Quick und dirty fix, siehe hier im Forum) aber wo finde ich Asterisken (chan_sip.c, function add_sdp()) ??
    gibt es eine Datei Asterisken oder eine chan_sip.c ?? Ich find die nicht:

    Ich bin neu in Linux und kann bisher nur cd und vi (und das als dos Hacker)

    Gibt es sowas wie einen norton commander für Linux
    verzweifel ...
    VG und danke

    LateRunner
     
  2. Honk

    Honk Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    chan_sip.c finden:
    Code:
    ~# find / -name chan_sip.c
    (liegt normalerweise unter <path-to-asterisk_src>/asterisk/channels/chan_sip.c

    Norton Commander:
    falls installiert hilft dir der Midnight Commander
    Code:
    ~# mc
    weiter.
     
  3. LateRunner

    LateRunner Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Honk danke. Dass es ein command find gibt ist ja großartig. Habe mir die eine command list für Linux besorgt. Fehlt noch die Anleitung. Linux für ganz dumme.

    Midnight startet nicht - kann ich das nachinstallieren??? - sorry ich habe noch kein Linux unter den Fingern gehabt.

    Wie komm ich von der Text Oberfläche (tty) auf die grafische Oberfläche. Ich hatte Gnome installiert.

    Oder wie kann ich eine Browser aufrufen.

    Die ersten Schritte sind wohl die schwierigsten.

    gepatcht habe ich die Datei mit Vi(m). Alle macht dem Purismus. Und es war ein Spass, die Zeile 3700 mit dem Auge zu finden. Einfach genial dieses esc :wq :)

    VG

    LateRunner
     
  4. CaptainCrunch

    CaptainCrunch Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um welchen Patch geht es denn? Normalerweise hilft das patch-Kommando dabei erheblich weiter. ;)

    Weiterer Tip: wenn du im Wie-Ei einmal "ESC", danach :set number eingibst, bekommst du die Zeilennummern angezeigt. ;)
     
  5. LateRunner

    LateRunner Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Captaincrunch
    such mal hier im Forum unter "QSC Asterisk Problem". QSC IP-Phonie soll nicht ohne den Patch laufen. Leider habe ich es noch nicht geschafft Asterisk wieder zu kompilieren, weil die Kiste dabei (hardwaremäßig) abranzt.
    VG
    LateRunner